Er sollte sein Projekt nicht mehr vollenden. Matthew Perry verstarb am letzten Wochenende überraschend in seinem Pool.
Matthew Perry
Traurige Gewissheit: Abgeschirmt durch einen Sonnenschirm wird die Leiche von Matthew Perry abtransportiert. - Dukas

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthew Perry wurde nur 54 Jahre alt.
  • Der Darsteller soll an einem neuen Projekt gearbeitet haben, heisst es.
Ad

Viel zu früh und völlig unerwartet verstarb am Wochenende «Friends»-Star Matthew Perry. Der Hollywood-Star wurde nur 54 Jahre alt.

Wieso? Fraglich. Sicher ist, dass seine Assistentin den Star leblos im Pool fand. Die Polizei wurde alarmiert, die Obduktion ist im Gange.

Erst jetzt kam heraus, dass Matthew Perry nur 24 Stunden vor seinem Tod ein Date mit einer Frau hatte.

molly hurwitz
Molly Hurwitz äussert sich zum Tod von Matthew Perry.
Matthew Perry
Matthew Perry und seine Ex-Verlobte Molly Hurwitz.
perry
Molly Hurwitz war kurz mit Matthew Perry verlobt.
«Friends»
David Schwimmer (von links nach rechts), Lisa Kudrow, Matthew Perry, Courteney Cox, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc standen für die beliebte TV-Serie «Friends» gemeinsam vor der Kamera.

Auf Bildern ist zu sehen, dass Matthew Perry kurz vor seinem Tod noch ein romantisches Date hatte. Laut den Bildern ist Perry mit einer dunkelhaarigen Frau in einem Lokal zu sehen.

Geschossen wurden sie am Freitag, dem 27. Oktober gegen 14.30 Uhr im Hotel Bel-Air in Kalifornien.

Der Ex-TV-Star trug bei dem Treffen ein langärmeliges Hemd. Seine Begleiterin, die Teen Miss USA-Finalistin, erschien in einem blauen T-Shirt und einer weissen Hose.

Haben Sie «Friends» geguckt?

Laut Zeugen sollen Matthew Perry und die Frau mehr als eine Stunde lang am Tisch zusammen gesessen haben. Doch der «Friends»-Star soll sein Essen kaum angerührt haben, heisst es bei «TMZ».

Matthew Perry
Matthew Perry war noch auf einem Date. - TMZ/Backgrid

Und nun kommen weitere Einzelheiten ans Tageslicht. Denn wie ein Freund gegenüber dem «OK»-Magazin verrät, soll Matthew Perry zuletzt an einem Skript geschrieben haben.

«Er hat ein kleines Drehbuch geschrieben», heisst es.

Darauf hätte Matthew Perry wohl auch mit seinem letzten Posting im Netz angespielt. In dem hat er sich als «Mattman» bezeichnet.

Es soll sich dabei um eine potenzielle Figur seines Projekts handeln.

Matthew Perry starb nicht an Überdosis

Was genau sich dahinter versteckt? Werden wir wohl nie erfahren. Mehr Licht ins Dunkle kommt nun wohl aber bei der Todesursache des Stars.

matthew perry
Matthew Perrys Mutter Suzanne Perry und ihr Partner Keith Morrison treffen beim Anwesen ein.
matthew perry
John Perry ist der Schock ins Gesicht geschrieben.
matthew perry
Matthew Perry (rechts) posiert mit seinem Vater John.
Obit Matthew Perry
Matthew Perry wurde tot in seinem Jacuzzi aufgefunden.
Obit Matthew Perry
Matthew Perry sprach offen über seine Suchtprobleme.

Wie die US-Plattform «TMZ» berichtet, wurden in Perrys Haus keine Drogen, aber verschreibungspflichtige Medikamente gefunden. Nun wiederum wird über vorläufige toxikologische Untersuchungsergebnisse berichtet.

In dem Bericht beruft sich «TMZ» auf lokale Strafverfolgungsbehörden. Demnach sei ein «weniger ausführlicher [toxikologischer] Test» bei Perry durchgeführt worden. Dieser ergab, dass Perry weder an einer Überdosis Fentanyl noch an einer Überdosis Crystal Meth starb. Beide Substanzen seien nicht in Perrys Körper gefunden worden.

Hierbei gilt es jedoch zu beachten, dass bei weiteren toxikologischen Untersuchungen in Zukunft «noch eingehendere Tests durchgeführt werden».

«Friends»-Kollegen nehmen Abschied

Perry schaffte 1994 mit «Friends» seinen grossen Durchbruch. Jennifer Aniston (54), Courteney Cox (59), Lisa Kudrow (60), Matt LeBlanc (56) und David Schwimmer (56) äusserten sich bereits. «Wir sind alle über den Verlust von Matthew zutiefst am Boden zerstört», heisst es in einem Statement.

Sie machen darin deutlich, wie viel Perry ihnen bedeutet hat: «Wir waren mehr als nur Cast-Kollegen. Wir sind eine Familie.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jennifer AnistonCrystal MethHollywoodDrogenMatthew PerryTod