Schauspielerin Thandie Newton war von ihrem Co-Star Tom Cruise eingeschüchtert. Er frustrierte sie und versuchte, ihr seinen Glauben nahezubringen.
Thandie Newton
Thandie Newton - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspielerin Thandie Newton fühlte sich von Co-Star Tom Cruise eingeschüchtert.
  • Er frustrierte sie und versuchte, ihr seinen Glauben nahezubringen.

Thandie Newton hatte am Set von «Mission: Impossible II» Angst vor Tom Cruise. Die 47-Jährige spielte an der Seite des berühmten Schauspielers in dem Actionfilm aus dem Jahr 2000 mit. Sie hat nun zugegeben, dass sie sich von dem Hollywoodstar ein wenig bedroht gefühlt habe.

Im Gespräch mit dem Magazin «Vulture» erinnerte die Schauspielerin sich: «Ich hatte so viel Angst vor Tom. Er war ein sehr dominantes Individuum. Er versucht super hart, ein netter Mensch zu sein – er übernimmt viel. Und ich denke, er hat das Gefühl, dass nur er alles so gut wie möglich machen kann.»

Thandie Newton und Tom Cruise mit unerfreulichen Zusammenstössen

Dabei kam es beim Dreh dann auch zu einigen unerfreulichen Zusammenstössen zwischen den beiden, die partout nicht funktionieren wollte. So etwa, als sie eine gemeinsame Szene auf einem Balkon in Spanien bei Nacht drehen mussten.

Tom Cruise
Der Schauspieler Tom Cruise. - Bang

Schliesslich habe Tom darauf bestanden, die Szene einmal mit verkehrten Rollen zu proben, was Thandie nur noch nervöser gemacht habe: «Ich war sauer auf ihn, wir waren voneinander frustriert.»

Ausserdem war die Darstellerin wenig begeistert davon, dass ihr Kollege seine Scientology-Ansichten mit ihr habe teilen wollen. «Ich war neugierig, weil ich dachte, dass es da irgendeinen Sinn geben muss, der den ganzen S**** zusammenhält... wenn es so viele mächtige, hochkarätige Leute anzieht. Aber ich habe keinen Sinn gefunden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tom CruiseAngst