Todesursache von Ozzy Osbourne bekannt

Nicolas Eggen
Nicolas Eggen

Grossbritannien,

Nur wenige Tage nach der Beerdigung von Ozzy Osbourne wurde nun die offizielle Todesursache bekannt. Er starb an den Folgen eines Herzstillstands.

Ozzy Osbourne
Ozzy Osbourne ist am Dienstag, 22. Juli, verstorben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach der Beerdigung von Ozzy Osbourne wurde nun die offizielle Todesursache bekannt.
  • Der legendäre Black-Sabbath-Frontmann starb an den Folgen eines Herzstillstands.

Nur wenige Tage nach der Beerdigung von Ozzy Osbourne (1948–2025) wurde nun die offizielle Todesursache bekannt. Wie aus der Sterbeurkunde hervorgeht, starb der legendäre Black-Sabbath-Frontmann an den Folgen eines Herzstillstands ausserhalb eines Spitals, wie «Mirror» berichtet. Zusätzlich hätten ein akuter Herzinfarkt, eine Herzkrankheit sowie den Folgen von Parkinson mit autonomer Dysfunktion zum Tod des Musikers geführt.

Osbourne verstarb am 22. Juli im Alter von 76 Jahren. In den vergangenen Jahren hatte sich sein Gesundheitszustand zunehmend verschlechtert – immer wieder machte Ozzy Osbourne mit schweren gesundheitlichen Rückschlägen Schlagzeilen.

Beerdigung am vergangenen Donnerstag

Am vergangenen Donnerstag wurde Ozzy Osbourne in einer privaten Zeremonie auf seinem Anwesen Welders House in Buckinghamshire beigesetzt. Neben seiner Ehefrau Sharon (72) nahmen auch die gemeinsamen Kinder Jack (39), Kelly (40), Aimée (41) sowie sein ältester Sohn Louis (50) Abschied.

Ozzy Osbourne
Ozzy Osbourne an seinem Abschiedskonzert in Birmingham. - X/@OzzyOsbourne

Unter den Gästen befanden sich auch zahlreiche Wegbegleiter und prominente Persönlichkeiten aus der Musikszene. Bereits zuvor hatte die Familie in Osbournes Heimatstadt Birmingham gemeinsam mit Tausenden Fans Abschied genommen.

Letztes Konzert vor einem Monat

Am 5. Juli hatte Osbourne ein letztes Mal die Bühne betreten – vor 42.000 Menschen in Birmingham. Aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit absolvierte der Sänger das Abschiedskonzert im Sitzen.

Für dieses historische Ereignis versammelte sich die Originalbesetzung von Black Sabbath – Tony Iommi (77), Geezer Butler (76) und Bill Ward (77) – erstmals seit 2005 wieder gemeinsam auf der Bühne. Ein symbolträchtiger Ort: In Birmingham wurde die Band im Jahr 1968 gegründet.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Ozzy Osbourne
Abschiedskonzert
Ozzy Osbourne
15 Interaktionen
«Tief getroffen»
ozzy osbourne
6 Interaktionen
Abschied

MEHR IN PEOPLE

teaser
Million futsch!
Beyoncé
Trilogie
Helene Fischer Konzert
4 Interaktionen
Happy Birthday
Beatrice Egli Florian Silbereisen
48 Interaktionen
Kuschelfotos

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Guardiola Bellingham
Tausch-Deal?
teaser
54 Interaktionen
Russen-Verbindung
BP
1,63 Mrd. Dolllar
Prinz George
124 Interaktionen
Star-Allüren?