Timothée Chalamet: Hauptrolle in ‘Charlie und die Schokoladenfabrik’-Prequel

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Der Star wird in einer Neuverfilmung über Willy Wonka die Hauptrolle übernehmen - ein Prequel zu ‘Charlie und die Schokoladenfabrik’.

Timothée Chalamet
Timothée Chalamet - Bang

Timothée Chalamet wird in einer Neuverfilmung über Willy Wonka die Hauptrolle übernehmen - ein Prequel zu ‘Charlie und die Schokoladenfabrik’. Der 25-jährige Schauspieler wird schon seit einigen Monaten für die ikonische Rolle des Schokoladenfabrikanten gehandelt, doch laut ‘Variety’ wurde nun bestätigt, dass er in 'Wonka', dem kommenden Film, der bei Warner Bros. in Arbeit ist, die Hauptrolle spielen wird.

Das Filmmusical soll das Leben des exzentrischen Schokoladenherstellers vor seiner Zeit als Fabrikbesitzer darstellen - Der 'Call Me by Your Name'-Darsteller wird also den Schokoladenfabrikanten in seinen jüngeren Tagen spielen, bevor er zu der berüchtigten Figur aus Roald Dahls populärem Kinderbuch ‘Charlie und die Schokoladenfabrik’ von 1964 wurde. Der Film wird von Paul King inszeniert, der zusammen mit Simon Farnaby auch das Drehbuch geschrieben hat. David Heyman fungiert als Produzent. Die Dreharbeiten sollen im September diesen Jahres beginnen.

Zweimal wurde Roald Dahls berühmte Geschichte über den schrägen Schokoladenfabrikanten bereits verfilmt. Gene Wilder spielte Wonka 1971 in ‘Charlie und die Schokoladenfabrik’. Das Buch wurde 2005 auch von Tim Burton verfilmt, Johnny Depp übernahm darin die Rolle des verrückten Fabrikanten. Nun is Timothée Chalamet an der Reihe.

Kommentare

Weiterlesen

ESC
175 Interaktionen
ESC-Start in Basel
Manosphere
18 Interaktionen
Verdienen dran

MEHR IN PEOPLE

-
5 Interaktionen
Ferien in Italien
Thomas Gottschalk
5 Interaktionen
Karrierehöhepunkte
1 Interaktionen
Trump-Kritik
Jennifer Bosshard SRF
18 Interaktionen
Bleibt sie jetzt?

MEHR AUS USA

Auto
2 Interaktionen
Streit im Verkehr
trumps stil
17 Interaktionen
Diktatoren-Stil
USA MAsernfälle
28 Interaktionen
USA Masernfälle
SAP Trump
9 Interaktionen
Frauenquote