Angst

    Till Lindemann: Youtuberin, die auspackte, hat Angst

    Etienne Sticher
    Etienne Sticher

    Deutschland,

    Eine Youtuberin, die über Till Lindemann ausgepackt hat, spricht erstmals wieder. Nach ihrer Internet-Pause sei sie überfordert, gerührt und überrascht.

    Till Lindemann Detlev Buck
    Rammstein-Frontmann Till Lindemann steht nach wie vor heftig in der Kritik. (Archivbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Kayla Shyx packte über die Rammstein-Afterpartys aus und machte dann eine Internet-Pause.
    • Nun meldet sie sich zurück und ist über die Klickzahlen ihres Videos überrascht.
    • Von den Lindemann-Anwälten habe sie einen «netten Brief» erhalten.

    Sie war nicht die Erste, die Vorwürfe gegen Rammstein-Frontmann Till Lindemann (60) erhoben hat. Doch durch ihre Reichweite brachte Kayla Shyx (21) dem Skandal viel Aufmerksamkeit. Vor rund zwei Wochen schilderte die deutsche Schauspielerin und Influencerin auf Youtube, was bei den Afterpartys geschehen ist. Danach herrschte Funkstille, nun meldete sie sich wieder.

    Die Situation sei «mega seltsam», sie sei überfordert, gerührt und überrascht. Nach dem Video habe sie gemerkt, «wie viel es mit mir gemacht hat». Sie habe Angst und Belastung gespürt, sich Sorgen, auch vor der Ungewissheit, gemacht. Deshalb habe sie sich zurückgezogen und eine Pause von Social Media und Internet gemacht – «für meine mentale Gesundheit».

    lindemann
    Kayla Shyx packte über die Rammstein-Afterpartys aus und brachte den Skandal um Till Lindemann ins Rollen. - Youtube /@Kaylashyx

    Vor einigen Tagen sei sie wieder im Internet gewesen, erzählt sie im Video mit dem Titel «Die Nachwirkung der Rammstein-Problematik». Dann habe sie auch die Klickzahlen (aktuell 5,5 Millionen) gesehen. «Da dachte ich wirklich kurz, dass ich sterbe.»

    Sie sei immer noch in einem Schockzustand. Es sei beängstigend, zu wissen, wie viele Menschen das Video gesehen hätten. Viele Menschen hätten nun sie in den Fokus der Debatte gerückt.

    Wie finden Sie die Musik von Rammstein?

    Auf Instagram berichtet Kayla Shyx, dass sie Post von den Anwälten von Till Lindemann bekommen habe. Es sei ein «netter Brief» gewesen, sagt sie sarkastisch und spricht von «Einschüchterungsarbeit». Sie werde aber bei ihren Aussagen bleiben und diese falls notwendig auch vor Gericht wiederholen. «Mir egal, was auf mich zukommt.»

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    shelby lynn
    62 Interaktionen
    «Liebe dich, Bern»
    kayla shyx unfall
    1 Interaktionen
    «Get Away»
    Till Lindemann Kayla Shyx
    114 Interaktionen
    «Hunderte betroffen»

    MEHR IN PEOPLE

    prinz harry
    8 Interaktionen
    Umfrage
    a
    7 Interaktionen
    Fertig Luxus
    winnie puuh
    In Bibliothek
    -
    Angst zu «ersticken»

    MEHR ANGST

    4 Interaktionen
    Sanaa
    Beni Durrer
    512 Interaktionen
    Auswanderer
    35 Interaktionen
    Winterthur ZH
    Huthi-Kämpfer
    New York

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    merino
    Splitter im Sitz
    Frankfurt
    3 Interaktionen
    Städtereise
    afd
    53 Interaktionen
    Sitz weg
    11 Interaktionen
    Münster