In «Thor: Love and Thunder» präsentiert Chris Hemsworth seinen blanken Hintern. Bei der Premiere scherzt er: «Eine Art Traum von mir.»
thor - filmreihe
Chris Hemsworth als Thor in einer Szene von «Avengers: Endgame». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chris Hemsworth zeigt sich im neuen «Thor»-Film in einer Szene äusserst freizügig.
  • Dieser Moment sei zehn Jahre lang vorbereitet worden, sagt der Schauspieler.
  • Dem Regisseur war es wichtig, den trainierten Körper des Australiers zu zeigen.

Der australier Chris Hemsworth (38) sprach am Rande der Premiere von «Thor: Love and Thunder» über seine Nackszene mit entblösstem Hintern. Scherzhaft erzählt er gegenüber dem Magazin «Variety»: «Diese Szene wurde zehn Jahre lang vorbereitet – eine Art Traum von mir.»

«Als ich das erste Mal Thor spielte, zog ich mein Hemd aus und dachte: 'Weisst du, was das Ganze noch süsser machen wird... in einem Jahrzehnt wird alles ausgezogen.» Hemsworth verkörperte den Comicsuperhelden erstmals im Jahr 2011 in «Thor».

Thor
Chris Hemsworth in «Thor». - outnow

Auch Regisseur Taika Waititi (46) äusserte sich zu der Szene. Ihm sei es wichtig gewesen, Hemsworths Statur zu betonen.

«Wir haben darüber gesprochen: 'Ja, wir müssen diesen Körper zeigen.' Mir ging es darum, dass Chris so hart dafür arbeitet, dass man ihn einfach zeigen muss. Verdeckt ihn nicht mit all diesen Anzügen und dem Umhang und so, das ist nicht fair!»

Hemsworth zeigt sich in «Thor» nicht zum ersten Mal nackt

Für Hemsworth war es nicht das erste Mal, dass er auf der Leinwand alles zeigen musste. «Das hatte ich schon in 'Rush' vor vielen Jahren», sagte er über das Rennfahrer-Biopic aus dem Jahr 2013.

Der Schauspieler verriet auch, dass es «einschüchternd» gewesen sei, Natalie Portman (41) als Mighty Thor bei den Dreharbeiten zu «Thor: Love and Thunder» zum ersten Mal zu sehen: «Ein kleiner Stich ins Ego. Aber ich habe das schnell überwunden und war voller Ehrfurcht vor dem, was sie geleistet hat.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schauspieler