Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk bringt Wein bei Discounter heraus

DPA
DPA

Bolivien,

Thomas Gottschalk ist als Entertainer seit Jahren erfolgreich. Nun steigt der mittlerweile 70-Jährige ins Geschäft mit Wein ein.

Thomas Gottschalk steigt ins Wein-Geschäft ein. Foto: Matthias Merz/dpa
Thomas Gottschalk steigt ins Wein-Geschäft ein. Foto: Matthias Merz/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Entertainer Thomas Gottschalk steigt ins Geschäft mit Wein ein.

Das Nachrichtenmagazin «Der Spiegel» berichtet, dass Anfang August drei Weine unter dem Label EasyWines beim Discounter Netto verkauft werden sollen.

Das Blatt schreibt, der 70-Jährige habe keine Reben und auch kaum Expertise, es zitiert Gottschalk mit den Worten: «Na klar, ich bin kein Weinkenner, sondern Weintrinker!» Der Moderator fügte hinzu: «Weil für den Wein das Gleiche gilt wie für mich: Je älter, desto besser! Es gibt natürlich einige, die mich für 'ne Flasche halten. Dann passt's auch wieder.» Auch Kollege Günther Jauch macht in Wein. «Wir waren immer Vorbilder füreinander», sagte Gottschalk laut «Spiegel». «Ich bin seines, was den Job betrifft, Günther ist mein Vorbild als Geschäftsmann.»

Kommentare

Weiterlesen

a
«Feuerwehr trug mich»
a
Hört auf

MEHR IN PEOPLE

a
«Endlich»
prinz george eton
28 Interaktionen
Royaler Schulstart
Christa Rigozzi Melanie Winiger
12 Interaktionen
Missen-Jubiläum

MEHR THOMAS GOTTSCHALK

Thomas Gottschalk
16 Interaktionen
Pfändung droht
Thomas Gottschalk
60 Interaktionen
«Ich vermisse nichts»
Thomas Gottschalk
24 Interaktionen
Während Krebs
Thomas Gottschalk
Erstes Interview

MEHR AUS BOLIVIEN

evo moraes
1 Interaktionen
Santa Cruz de la Sierra
Cochabamba
3 Interaktionen
La Paz
Proteste Bolivien
La Paz