The Weeknd hat den Drogen abgeschworen. Dies tat der Musiker wegen seines späteren Nachwuchses.
The Weeknd
The Weeknd spricht über seinen Drogenkonsum. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • The Weeknd hat aufgehört Drogen zu nehmen.
  • Der 31-Jährige will später einmal Kinder kriegen.
Ad

The Weeknd hat sich vom Drogenkonsum verabschiedet. Der kanadische Sänger hatte jahrelang mit seinen Drogenproblemen zu kämpfen. Doch nun hat er damit abgeschworen und das wegen seines späteren Nachwuchses!

Im Interview mit «GQ» erklärte The Weeknd: «Drogen waren wie eine Krücke für mich. Ich dachte, dass ich sie brauche und habe mir nicht die Arbeit gemacht, herauszufinden, wie ich sie nicht mehr brauche.»

The Weeknd
The Weeknd posiert auf dem «GQ»-Cover. - Instagram/@theweeknd

Einer der Gründe: «Ich weiss, ich sage, ich möchte es nicht, aber ich möchte: Ich möchte Kinder.» Zwar trinke er noch immer Alkohol, aber nicht mehr so viel wie früher: «Ich trinke nicht mehr so viel, wie ich es damals getan habe. Das Gefühl ist einfach nicht mehr da.»

The Weeknd eine dunkle Zeit hinter sich

Vor einiger Zeit erst hatte er über den ernsthaften Hintergrund gesprochen, den sein Album «After Hours» hat. Gegenüber dem «Variety Magazine» offenbarte er: «Das Ablum handelt von der dunkelsten Zeit meines gesamten Lebens, so um 2013, 2014 herum.»

«Ich wurde durcheinandergeschüttelt und habe persönlich eine harte Zeit durchgemacht. Ich wurde in Vegas verhaftet. Das war eine echte Rockstar-Ära, auf die ich nicht stolz bin.» So der R&B-Sänger.

The Weekend – After Hours (Offizielles Video)

Weiter sagt er: «Am Ende des Songs ‹After Hours› hört man Sirenen. Das ist der Moment, in dem ich hinten in einem Polizeiauto sitze. Ich wollte schon immer diesen Song machen, aber ich habe es nie getan. Dieses Album war perfekt dafür, denn der Charakter sucht nach einer Ablenkung, nachdem ihm das Herz gebrochen wurde.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerDrogenThe Weeknd