Benannt nach seiner verstorbenen Mutter sollte «Donda» bereits vergangenen Sommer erscheinen. Nun schiebt Kanye West das Album weiter hinaus.
Kanye West
Kanye West - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit «Donda» kündigte Kanye West bereits letztes Jahr sein zehntes Studioalbum an.
  • Zuletzt erwarteten die Fans den Release des Projekts am vergangenen Freitag.
  • Nach einer erneuten Verschiebung werden nun zunehmend Kritiken im Netz laut.

«God's Country» sollte ursprünglich bereits im Juli letztes Jahr veröffentlicht werden. Seither wurde das zehnte Studioalbum vom Rapper Kanye West umbenannt und mehrmals verschoben. Fans ärgern sich zunehmend über den ausbleibenden Release von «Donda».

Kanye West zögert Release weiter hinaus

Zuletzt blieben begeistere West-Zuhörer bis in die frühen Morgenstunden Wach, um das Album letzten Freitag zu streamen. Aus dem angekündigten Starttermin am 6. August wurde dann aber nichts, das Projekt wurden plötzlich erneut verschoben. Der Musiker hat sich zurückgezogen und arbeitet nun offenbar ein weiteres Mal an einem «finalen» Feinschliff des Albums.

Kanye West selbst hat sich bisher noch nicht zu den wiederholten Verschiebungen geäussert. Zumindest bei Apple Music wird schon ein nächster Termin für «Donda» angegeben. Beim Album und einzelnen bereits angekündigten Tracks — etwa «Hurricane» mit The Weeknd — steht der 15. August als Starttermin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

The WeekndMusikerMutterAppleKanye West