Im Musikvideo zu «Take My Breath» legt der Sänger The Weeknd sein Alter Ego im roten Anzug ab. Damit läutet er eine neue Ära in seiner Karriere ein.
The Weeknd
The Weeknd - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute veröffentlichte The Weeknd seine neue Single «Take My Breath».
  • Mit dem dazugehörigen Musikvideo leitet der Sänger eine neue künstlerische Ära ein.
  • Sein Alter Ego im roten Anzug aus «After Hours» lässt er nun hinter sich zurück.

The Weeknd hat mit seinem neuen Song und Musikvideo zu der Single «Take My Breath» seine neue künstlerische Ära eingeleitet. Der Sänger hat sein «After Hours»-Alter Ego im roten Anzug für die neueste Promo für den Disco-Track abgelegt.

Das stroboskopische Video erschien mit einer Epilepsie-Warnung. Diese Woche wurde bekanntgegeben, dass IMAX den Clip deshalb aus seinen Vorführungen in ihren Kinos streichen musste. Das Video sollte eigentlich vor den Vorführungen von «The Suicide Squad» abgespielt werden. Zudem ist «Take My Breath» in einem Werbeclip für das Team der US-Leichtathletinnen für Olympia 2021 zu hören.

Es ist ausserdem der erste Vorgeschmack auf das kommende Party-Album von The Weeknd. In einem kürzlichen Cover-Interview beschrieb das Magazin «GQ»den Nachfolger von «After Hours» aus dem Jahr 2020 mit den Worten: «Vollgepackt mit Partyliedern. Wie echte Partylieder mit beleuchteten weissen Fliesen auf dem Boden. Quincy Jones trifft auf Giorgio Moroder trifft auf die beste-Partynacht-eures-verdammten-Lebens...»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022The Weeknd