Der Schlagzeuger von «The Rolling Stones», Charlie Watts, starb vor einem Jahr. Sein langjähriger Bandkollege Mick Jagger widmet ihm ein Video auf Social Media.
the rolling stones
Die Rolling Stones - Ron Wood (l-r), Charlie Watts, Keith Richards und Mick Jagger - 2008 in Berlin. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im vergangenen Jahr starb Charlie Watts im Alter von 80 Jahren.
  • Mick Jagger widmet ihm an seinem ersten Todestag einen rührenden Post.
  • Er vermisse ihn als Musiker und als Freund, so der Rolling-Stones-Frontmann.

«The Rolling Stones»-Frontmann Mick Jagger widmet seinem verstorbenen Bandkollegen Charlie Watts (1941-2021) einen bewegenden Social-Media-Post. Der Schlagzeuger war vor einem Jahr am 24. August 2021 80-jährig verstorben.

Mick Jagger
Charlie Watts (l.) und Mick Jagger von «The Rolling Stones» waren Freunde und Bandkollegen. - Everett Collection/Shutterstock.com

Auf seinem Twitter-Account veröffentlichte Jagger ein Video, das einige Bilder von Watts zeigt. Als Überschrift schrieb er: «Ich denke heute an Charlie». Den Clip unterlegte er mit dem Rolling-Stones-Song «Till The Next Goodbye» aus dem Jahr 1974.

The Rolling Stones: Mick Jagger vermisst Charlie Watts

«Ich vermisse Charlie, weil er einen grossartigen Sinn für Humor hatte», ist Jagger im Video zu hören.

«Ausserhalb von «The Rolling Stones» haben wir viel zusammen unternommen und interessante Zeiten erlebt. Wir liebten Sport. Wir gingen zum Fussball, wir gingen zu Kricketspielen, und wir hatten auch andere Interessen als nur die Musik.»

Abschliessend erklärt der 79-Jährige: «Aber natürlich vermisse ich Charlie sehr.»

Bereits im Mai 2022 hatte Jagger in einem Interview mit der «Sunday Times» über Watts gesprochen. «Ich erwarte eigentlich nicht mehr, dass er da ist, wenn ich mich während einer Show umdrehe», sagte der Sänger. «Aber ich denke an ihn.» Mick Jagger vermisse ihn, «als Musiker und als Freund».

Charlie Watts starb friedlich im Krankenhaus

Charlie Watts sei «friedlich im Krankenhaus verstorben, umgeben von seiner Familie», hiess es damals in einer offiziellen Erklärung. Zuvor wurde bereits verkündet, dass der Schlagzeuger nicht bei der geplanten Tour im Herbst 2021 dabei sein werde. Dies aus gesundheitlichen Gründen, hiess es damals.

Watts hatte sich 1963 der damals jungen Band angeschlossen. Er lernte Jagger, Keith Richards (78) und Brian Jones (1942-1969) beim Spielen in Rhythm and Blues Clubs kennen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerTwitterHerbstRolling StonesMick Jagger