Bald könnte es eine Serie geben, welche die «Rocky»-Charaktere in jüngeren Jahren zeigt. Sylvester Stallone hat einen Einblick in seine Notizen gewährt.
sylvester stallone
Der US-amerikanische Schauspieler Sylvester Stallone. - DPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fans der «Rocky»-Reihe haben Grund zur Freude.
  • Sylvester Stallone will ein Drehbuch für eine Serie um Rocky Balboa schreiben.
  • Diese soll in den 60er-Jahren spielen.

Der US-amerikanische Schauspieler Sylvester Stallone hat bereits sechs Drehbücher für die «Rocky»-Reihe geschrieben. Und die Geschichte um Rocky Balboa, mit der er seinen grossen Durchbruch feierte, scheint nicht fertig erzählt zu sein. Kürzlich postete der 74-Jährige ein Foto auf Instagram, das bei Fans Begeisterung auslösen dürfte.

Sylvester Stallone plant eine «Rocky»-Serie

Stallone teilte mit seinen Followern seine Notizen zu einer «Rocky»-Serie, die zeitlich vor dem ersten «Rocky»-Film spielen soll. Oben auf dem Blatt steht: «Stellen Sie sich eine Zeitmaschine vor, die uns einfach zurück zu den Ursprüngen von ‹Rocky› transportiert.»

sylvester stallone rocky
Sylvester Stallone postete seine Notizen für eine neue «Rocky»-Serie. - Instagram/@officialslystallone

Die Serie soll demnach in den 60er-Jahren spielen und unter anderem die Mondlandung, die Hippie-Bewegung und den kalten Krieg thematisieren.

«Hier ist ein kleiner Ausschnitt, wie mein kreativer Schreibprozess beginnt. Hoffentlich passiert es», schreibt Stallone unter dem Beitrag. Ideal seien zehn Folgen für ein paar Staffeln, um «wirklich zum Herzen der Charaktere in ihren jungen Jahren zu gelangen».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KriegInstagramSylvester Stallone