Susanne Fröhlich: «Man fühlt sich wieder wie ein Teenager»

Nau Prominews
Nau Prominews

Deutschland,

Die Autorin Susanne Fröhlich schwärmt über ihren neuen Partner. Durch die Glücksgefühle fühle sie sich wieder wie ein Teenager, sagt sie.

Susanne Fröhlich
Susanne Fröhlich - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Susanne Fröhlich hat nach zehn Jahren Single-Dasein wieder eine neue Liebe gefunden.
  • Sie hatte sich damals nach 21 Jahren Beziehung von Gert Scobel getrennt.

Susanne Fröhlich ist nach neun Jahren wieder frisch verliebt. Die Bestseller-Autorin trennte sich 2011 nach 21 Jahren Beziehung von ihrem Partner Gert Scobel.

Seitdem war sie wieder auf der Suche, mit einer neuen Liebe geklappt hat es aber erst seit kurzem. Im Februar 2020 machte die 57-Jährige ihre Beziehung zu ihrem Freund dann auch schon offiziell. Im Interview mit dem «Bunte»-Magazin schwärmte sie: «Man ist mit 57 nicht viel anders in seinem Verhalten als mit 17», gibt sie zu.

Wie ein Teenager

«Man fühlt sich wieder wie ein Teenager, rasiert sich die Beine, macht sich chic, wartet nach dem Date auf Nachrichten. Es ist etwas Besonderes, ich finde es gerade eine tolle Zeit und geniesse es total.»

susanne fröhlich
Die Autorin Susanne Fröhlich ist happy. - dpa-infocom GmbH

Mit ihrem neuen Partner an die Öffentlichkeit gehen, möchte die Schriftstellerin jedoch nicht. «Ich habe kein Problem, dass jemand meinen Partner sieht», erklärt sie. «Er ist nicht nur schlau, sondern sieht auch noch gut aus! Wir haben eine tolle Beziehung, aber er ist kein Mensch, der in der Öffentlichkeit stehen will.»

Nach zehn Jahren Single-Dasein

Nach knapp zehn Jahren Single-Dasein ist Susanne nun froh, dass es mit der neuen Liebe geklappt hat. Denn: «Es ist in unserer Altersklasse nicht einfach, noch einen guten Partner zu finden. Der nicht 20 Jahre älter ist, sondern in der ähnlichen Lebensphase mit ähnlichen Bedürfnissen.»

Grund seien auch die Männer, weil sie einen anderen «Auswahlradius» hätten. Und «weil sich 25-Jährige Frauen halt auch einen 56-jährigen Mann aussuchen, aus welchen Gründen auch immer». So die «Moppel-Ich»-Autorin.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

--
1 Interaktionen
Mit dem Ex
susanne fröhlich
Berlin

MEHR IN PEOPLE

Boris Becker
5 Interaktionen
«Auf Augenhöhe»
Brüder Oasis
Nach langem Streit
a
52 Interaktionen
«Kein Auge trocken»
diddy
4 Interaktionen
Nach Urteil

MEHR AUS DEUTSCHLAND

8 Interaktionen
Nach Techno-Wels
Innenminister Dobrindt
2 Interaktionen
Straftäter
a
38 Interaktionen
Kita-Show eskaliert