Ed Sheeran

Superstar Ed Sheeran schaltet ab

DPA
DPA

Grossbritannien,

Ed Sheeran hat zwei intensive Jahre hinter sich. Jetzt will der Superstar seine Batterien wieder aufladen und sein Leben eine Zeit lang neu ausrichten.

ed sheeran
Ed Sheeran zieht sich auch aus den sozialen Medien zurück. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Pop-Weltstar Ed Sheeran (28) hat an Heiligabend eine weitere Auszeit angekündigt.

«Ich bin seit 2017 nonstop unterwegs und hole einfach etwas Luft, um zu reisen, zu schreiben und zu lesen», teilte der britische Sänger am Dienstag über Instagram und Facebook mit.

Er werde sich vorerst auch aus den sozialen Medien verabschieden. «Ich gehe offline, bis die Zeit reif ist, um zurückzukommen.» Bereits im August hatte der 28-Jährige bei einem Konzert von einer geplanten 18-monatigen Auszeit gesprochen.

Der Musiker («Shape Of You», «I Don't Care») hatte sich vor einigen Jahren schon einmal aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und unter anderem eine Weltreise unternommen. Im März 2017 meldete er sich mit dem Album «Divide» zurück und ging damit zwei Jahre auf Welttournee. 2019 brachte er ein weiteres Album («No. 6 Collaborations Project») auf den Markt. Vor einem Jahr heiratete Sheeran seine Schülerliebe Cherry Seaborn.

Insgesamt 900 Tage hatte Sheerans Konzertreise gedauert - und mit mehr als 7,5 Millionen Besuchern den vorher von U2 gehaltenen Rekord der meistbesuchten Tournee gebrochen. Anfang Dezember war der Sänger zum Jahresabschluss in seiner Heimat Grossbritannien als «Erfolgreichster Künstler des Jahrzehnts» ausgezeichnet worden.

Knapp eine Stunde nach Veröffentlichung des Sheeran-Posts hatten bereits mehr als 72.000 Fans auf die Nachricht reagiert - und fast ausnahmslos Verständnis für den Sänger gezeigt. «Geh die Welt entdecken und komm voller Energie wieder zurück! Wir werden warten, egal wie lange es dauert», schrieb der Fan Nunchaya Kool-on.

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
371 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
109 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR IN PEOPLE

Geissens
24 Interaktionen
«Wahnsinn»
Luciano Pavarotti
1 Interaktionen
Ehrenkonzert
Naomi Watts Wechseljahre
5 Interaktionen
Mit 36
meryl streep
Hollywood trauert

MEHR ED SHEERAN

Ed Sheeran
Erfolgswelle
Ed Sheeran Tram
12 Interaktionen
Ed Sheeran
Ed Sheeran
44 Interaktionen
Aus Versehen!
Ed Sheeran Zürich
8 Interaktionen
Stadion Letzigrund

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

elektroauto
4 Interaktionen
Produktion steht still
SCOTLAND YARD
Haftentlassung
Königin Camilla
5 Interaktionen
Gesundheitliche Gründe
Musk
32 Interaktionen
Kritik