Daniel Aminati will um Ehe mit krebskranker Frau kämpfen
Daniel Aminati wurde von der Trennung überrascht, es habe keinen Streit gegeben. Er wolle nun um die Ehe mit Patrice kämpfen.

Das Wichtigste in Kürze
- Patrice hat sich von Daniel Aminati getrennt.
- Für den Moderator kam der Schritt «völlig überraschend».
- Er wolle nun um sie kämpfen, die Ehe sei «noch nicht vorbei.
Kürzlich verkündete Patrice Aminati (30) überraschend die Trennung von Daniel Aminati (52). Die 30-Jährige, die an unheilbarem schwarzem Krebs leidet, sagte, sie hätten sich «als Liebespaar» verloren – bereits vor der Erkrankung. «Es ging nicht anders.»
Gegenüber der «Bild» sagt ihr Noch-Ehemann nun, dass die Trennung «völlig überraschend» gekommen sei. «Es gab keine konkrete Auseinandersetzung, es flog kein Porzellan. Wir haben seit Jahren alles gemeinsam gemacht, privat wie auch vieles beruflich.»
Patrice hingegen berichtet, dass sie den Entschluss, sich zu trennen, am 23. September gefasst habe. Damals soll es zu einem heftigen Streit gekommen sein.
Auch sonst gibt es Berichte von Konflikten: So befindet sich Daniel aktuell für Dreharbeiten in der Karibik und wollte, dass Patrice mit der gemeinsamen Tochter anreist. Ärzte rieten ihr aber wegen des Gesundheitszustandes davon ab.
Daniel hingegen sagt: «Es gab eine Ärztin, die ihr abgeraten hatte, ein Arzt hat ihr geraten zu fliegen.» Doch Patrice blieb mit der Tochter in Deutschland.
Streit um Unterhaltszahlungen?
Auch seit der Trennung scheint es Streit zu geben. Daniel bezahlt bloss 500 Euro monatlich an Unterhalt für die Tochter. Gegenüber der «Bild» belegt Patrice das mit Kontoauszügen.
Daniel Aminati hingegen sagt, er zahle «den Höchstsatz der Düsseldorfer Tabelle. Und das mache ich für meine Tochter gerne». Er nennt dann einen Betrag von 836 Euro pro Monat. Mit seinem Nettoeinkommen wäre der Höchstsatz gemäss der Tabelle aber 946 Euro pro Monat.
Auch spricht er öffentlich über die Krebserkrankung von Patrice – obwohl er seit Monaten keine neuen Informationen erhalten hat. «Ich habe meine Frau während der ganzen Erkrankung begleitet», rechtfertigt er sich. Es sei auch Teil seines Lebens geworden. Und er sei informiert, da er im Austausch mit Ärzten sei.
Daniel Aminati sagt, er werde um seine Ehe kämpfen. «Patrice ist meine Traumfrau, auch wenn ich sie gerade nicht wiedererkenne. Es ist noch nicht vorbei.»
















