Stéphanie von Monaco und ihre drei Kids reisten zwei Jahre lang mit dem Zirkus Knie durch die Schweiz. Tochter Pauline spricht nun über diese Zeit.
pauline monaco
Monacos Pauline war als Kind jahrelang mit dem Zirkus Knie unterwegs. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Stéphanie von Monaco war zwei Jahre lang mit Franco Knie liiert.
  • Mit ihren drei Kids reiste sie mit dem Elefantendresseur mit.
  • Dieses Abenteuer hat Tochter Pauline bis heute gut in Erinnerung.

Mit Elefanten, Akrobaten und Magier durchs Land reisen? Was für viele Kinder ein Traum ist, war für Pauline Grace Ducruet (27) Realität.

Ihre Mama Stéphanie von Monaco (56) war von 2000 bis 2002 mit Franco Knie (67) liiert. Der Schweizer Elefantendresseur und Zirkus-Direktor nahm die Monaco-Prinzessin und ihre Kids mit auf Tournee.

Prinzessin Stéphanie von Monaco
Prinzessin Stéphanie von Monaco mit Franco Knie. - Keystone

Statt verstaubtem Palast-Leben schnupperte die kleine Pauline jahrelang Zirkusluft. Eine Zeit, die ihr bis heute gut in Erinnerung blieb. In einem Interview mit dem «Sunday Telegraph» erinnert sich die Nichte von Fürst Albert (63): «Es war alles so chaotisch, aber auch sehr interessant.»

franco
Pauline und Franco Knie.
zirkus knie
Pauline und ihr Bruder Luis bei einem Auftritt des Zirkus Knie im Jahr 2001.
monaco
Franco Knie und Stéphanie von Monaco mit Camille, Pauline und Luis.

Und weiter: «Ich war den ganzen Tag draussen bei den Tieren und spielte mit Kindern aus aller Welt. Wir sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch – und erfanden unsere eigene kleine Sprache. Es war ein Moment purer Freiheit, den viele Kinder wohl nicht haben.»

Stéphanie von Monaco für Skandal-Liebeleien berüchtigt

Stéphanie ist für ihre Skandal-Romanzen berüchtigt. 1991 verlobte sie sich mit ihrem Ex-Leibwächter Daniel Ducruet (56). Das Paar hatte zwei Kinder – Louis (heute 28) und Pauline – bevor sie 1995 heirateten. Nach nur einem Jahr ging die Ehe in die Brüche.

1998 wurde Stéphanie erneut Mutter. Der Papa von Camillle (23) ist der ehemalige Palastwächter Jean Raymond Gottlieb (54).

stephanie
Stéphanie mit Daniel Ducruet im Jahr 1994.
stephanie
Stéphanie von Monaco und ihr zweiter Mann Adans Lopez Peres 2004.

Nach ihrer Beziehung mit Franco Knie heiratete die heute 56-Jährige 2004 den portugiesischen Zirkusakrobaten Adans Lopez Peres (46). Ein Jahr später ging allerdings auch diese Beziehung auseinander.

Wären Sie gerne Elefanten-Dresseur?

Mehr zum Thema:

Mutter Zirkus Knie Zirkus