Star Wars: Anthony Daniels zufrieden mit «Der Aufstieg Skywalkers»

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Für das «Star Wars»-Urgestein war der neunte Film ein ganz besonderer. Tatsächlich sei er noch nie emotionaler als nach «Der Aufstieg Skywalkers» gewesen.

Star Wars
Anthony Daniels - Bang

Anthony Daniels zeigt sich total happy mit dem letzten «Star Wars»-Film. Der Schauspieler ist das Urgestein im Sternensaga-Kosmos und war schon in «Krieg der Sterne» 1977 als Droide C-3PO zu sehen. Im achten Teil der Science-Fiction-Reihe, «Die letzten Jedi», fiel sein Auftritt äusserst spärlich aus.

Deshalb freute es den 73-Jährigen umso mehr, dass er sich im neuen Film austoben konnte. «In «Die letzten Jedi» wurde ich zu einer Tischdekoration. Dies tat mir leid, weil 3PO mehr wert ist als das», verrät er.

«In diesem Film macht er alle möglichen seltsamen Sachen. Es war ein Vergnügen, eine Freude!»

Im Interview mit dem «Empire»-Magazin freut sich Anthony, dass er die Saga mit einem «Hoch» verlassen kann. Der Brite ist der einzige Darsteller, der in allen neun Filmen des Franchises mitspielt. Der Abschluss dieser Trilogie sei jedoch besonders emotional für ihn gewesen. «Es ist mein drittes Ende und ich glaube, dass ich nie trauriger war», gesteht er.

Weniger zufrieden sei er mit dem letzten Film der ersten Trilogie gewesen. «Die Rückkehr der Jedi-Ritter war... nun, es gab Ewoks, um Himmels willen!», lacht er.

Kommentare

Weiterlesen

Screening des neuen «Star Wars»-Films
Weniger Fans
bundesplatz Stormtrooper
48 Interaktionen
Viraler Hit
Star Wars Trailer
11 Interaktionen
Wegen einigen Szenen

MEHR IN PEOPLE

Dirigent Waleri Abissalowitsch Gergijew
2 Interaktionen
Protest
Bob Vylan
4 Interaktionen
Glastonbury-Eklat
Fauja Singh
2 Interaktionen
Fauja Singh

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

«Robin-Hood-Baum»
15 Interaktionen
Urteil
Aufnahme Tausender Afghanen
1 Interaktionen
Tausende
13 Interaktionen
Studie