Der neunte Film der «Star Wars»-Reihe ist weniger erfolgreich als seine Vorgänger-Versionen gestartet.
Screening des neuen «Star Wars»-Films
Verkleidete Star Wars Fans warten vor einem Kino, in dem die französische Premiere von Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neuste «Star Wars»-Streifen startete weniger erfolgreich als seine Vorgänger.
  • Weltweit wurden bei der Premiere rund 347 Millionen Dollar an den Kinokassen ausgegeben.

An seinem ersten Wochenende lockte das Werk deutlich weniger Fans in die Kinos als zwei seiner Vorgänger.

Weltweit wurden bei der Premiere von «Der Aufstieg Skywalkers» der Walt-Disney-Studios rund 347 Millionen Dollar an den Kinokassen ausgegeben.

Zwei Vorgänger waren in Bezug auf diesen Wert mit 517 Millionen Dollar («Das Erwachen der Macht»/2015) und 450 Millionen Dollar («Die letzten Jedi»/2017) deutlich erfolgreicher gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Star WarsDollar