Die Schauspielerin Sophia Thomalla wahrt ihre Privatsphäre. Nach einer falsch verstandenen Frage gibt sie einen persönlichen Einblick in ihre Gefühlswelt.
sophia thomalla
Für einen kurzen Moment bröckelt die coole Fassade von Sophia Thomalla. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwischen Loris Karius und Sophia Thomalla ist es nach zwei Jahren Beziehung aus.
  • Bei einem politischen Anlass versteht die deutsche Schauspielerin eine Frage falsch.
  • Daraufhin bröckelt ihre Fassade der Ex, die eine Trennung locker flockig wegsteckt.

Ach, wie schön die Liebe ist – bis es vorbei ist! So ging es wohl auch Sophia Thomalla (31). Erst vor knapp zwei Wochen kommt ihre Trennung von Profi-Goalie Loris Karius (28) ans Licht.

Der Sportler scheint keine Probleme mit dem Liebes-Aus nach zwei Jahren Beziehung zu haben: Er turtelt fröhlich mit Bikini-Model Maria Del Mar Molar (29). Auch die deutsche Moderatorin gibt sich stark. Doch bei einer falsch verstandenen Interview-Frage bröckelt ihre Fassade!

Sophia Thomalla Loris Karius
Sophia Thomalla und Loris Karius haben sich getrennt.
Loris Karius
Loris Karius und Sophia Thomalla waren zwei Jahre ein Paar.
Loris Karius und Sophia Thomalla
Ein Foto aus besseren Zeiten: Goali Loris Karius und seine Ex Sophia Thomalla.
sophia Thomalla
Loris Karius, der Ex von Sophia Thomalla, turtelte in den Griechenland-Ferien mit einer brünetten Schönheit.
Maria Del Mar
Mit dieser Beauty soll Loris Karius geschmust haben.

Es war ihr erster Auftritt seit der Bekanntmachung ihrer Trennung. Das Model nahm an einem Event für den CDU-Kanzlerkandidaten Armin Laschet (60) in Düsseldorf teil. Sophia Thomalla stellte sich danach einigen Frage eines RLT-Interviewers.

Sophia Thomalla: Misstrauen gegenüber Journalisten

«Wie gross ist denn der Trennungsschmerz jetzt, dass Frau Merkel bald geht?» Diese Frage war kaum erstaunlich, da Thomalla eine bekannte Merkel-Supporterin ist. Doch die Moderatorin unterbricht die Frage bereits nach dem Wort «Trennungsschmerz».

«Wir sind heute an einem wunderschönen Tag hier für Armin Laschet. Und nicht dafür da, über andere diverse Themen zu sprechen», gibt sie diplomatisch zurück. Kurz darauf ist zu sehen, wie unangenehm ihr die Frage wirklich war.

thomalla
Sophia Thomalla und Armin Laschet bei ihrem gemeinsamen Event.
thomalla
Die deutsche Moderatorin lächelt beim politischen Auftritt mit Kanzlerkandidat Laschet in die Kamera.
thomalla
Thomalla führte mit Laschet einen Online-Talk.

Der Interviewer macht Thomalla schliesslich darauf aufmerksam, dass er den Trennungsschmerz in Verbindung mit der Bundeskanzlerin gemeint hatte. Die Schauspielerin glaubt dem Reporter nicht: «Da haben Sie sich aber ganz galant aus der Schussrichtung genommen, also ganz blöde bin ich ja nicht!» Erst auch als weitere Anwesende den Bezug zu Merkel bestätigten, schenkte Sophia dem Journalisten Glauben.

Wie gehen Sie mit Liebeskummer um?

Mehr zum Thema:

Liebe CDU Sophia Thomalla