Sophia Thomalla ist krank. Auf Instagram verrät das 32-jährige Model ihr lange und gut gehütetes Geheimnis.
Sophia Thomalla spricht über ihre Krankheit. - Instagram /@sophiathomalla
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf Instagram verrät Sophia Thomalla ein Geheimnis.
  • Seit ihrer Geburt leidet das Model unter einem seltenen Gendefekt.

Eigentlich jammert sie wegen nichts. Nun verrät Sophia Thomalla jedoch ein dunkles Geheimnis: Das 32-jährige Model ist an einem seltenen Gendefekt erkrankt.

«Ich mache das jetzt ein einziges Mal und das aus einem sehr, sehr guten Grund», so Thomalla. «Ich leide seit meiner Geburt an einer Venösen Malformation.»

Sophia Thomalla
Sophia Thomalla plaudert ein bislang gut gehütetes Geheimnis aus. - Instagram/sophiathomalla

Es handele sich dabei um eine Gefässmissbildung. Ein seltener Gendefekt, der nicht heilbar ist, so Thomalla. Seit ihrer Kindheit musste sich das Model bereits zahlreichen Operationen unterziehen. Die nächste sei bereits in Planung.

Haben Sie schon einmal vom Gendefekt, einer venösen Malformation, gehört?

«Mein rechter Unterarm ist befallen», offenbart Sophia Thomalla. «Ich habe das Glück gehabt, dass ich in diesem Land geboren bin. Und dass ich einen Arzt habe, der mich seit über 30 Jahren behandelt.»

Am Ende ihres Posts ruft Thomalla dann zum Spenden auf. Grund: Ein Mädchen namens Kira aus Russland. «Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn der ein oder andere helfen kann.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramSpendenArztSophia Thomalla