Prinz Harry soll mit einer unüberlegten Aussage die Royal-Zukunft seiner Meghan zerstört haben.
prinz harry
Prinz Harry soll Meghan Markles Royal-Zukunft mit einer Aussage zerstört haben. - keystone / Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan und Harry haben sich vergangenes Jahr von ihren Royal-Pflichten zurückgezogen.
  • Eine Royal-Expertin glaubt: Ein Satz von Harry brachte den «Megxit»-Stein ins Rollen.

Diesen März jährt sich der «Megxit» zum ersten Mal. Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) bauen sich in den USA fernab vom britischen Königshaus eine neue Existenz auf.

Meghan Markle Prinz Harry
Meghan Markle und Prinz Harry waren im März 2020 das letzte Mal in England. - Keystone

Royal-Expertin Daniela Elser behauptet nun: Der Rotschopf habe die Royal-Zukunft seiner Gattin mit nur einem Satz ruiniert.

Prinz Harry: Unüberlegte Aussage ruinierte alles

Vor der Royal-Hochzeit 2018 liess der Queen-Enkel verlauten, dass die Royals die «Familie sein werden, die Meghan nie hatte». Elser ist sich sicher: Prinz Harry spielte damit alle bisherigen beruflichen Erfolge seiner Gattin runter und stichelte gleichzeitig gegen ihre Verwandtschaft.

Prinz Harry
Prinz Harry und Herzogin Meghan kurz nach ihrer Verlobung im November 2017. - Keystone

Seine Aussage wirbelte viel Staub auf und lenkte den Fokus auf die zerstrittene Familie der Ex-Schauspielerin. «Der Aufschrei in den sozialen Medien war gross. Seine Worte waren ein Schlag ins Gesicht für Mutter Doria Ragland und Vater Thomas Markle», so die Insiderin.

meghan
Doria Ragland ist die Mutter von Meghan Markle. - Getty Images

Der Rest ist Geschichte: Meghans Beziehung zu Papi Thomas (74) zerbrach – für die Briten-Medien ein gefundenes Fressen.

meghan markle
Thomas Markle ist der Vater von Meghan. - dpa

Aktuell liefern sich Vater und Tochter einen wüsten Gerichtsstreit mit der «Mail on Sunday» über einen privaten Brief der Herzogin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleHochzeitQueenRoyalsMutterVaterPrinz Harry