Klaas Heufer-Umlauf (36) wollte unbedingt einen gemeinsamen Track mit Capital Bra (24). Um diesen zu bekommen, legte er den Rapper ganz schön fies rein.
capital bra klaas
Klaas wollte unbedingt einen gemeinsamen Song mit Capital Bra. (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Klaas (36) erschlich sich mit einem Streich einen gemeinsamen Song mit Capital Bra (24).
  • Er lud ihn in seine Sendung ein und entlockte von Kameras gefilmt, was er sich wünschte.
  • Mit einem Double, Computer-Tricks und echten Zeilen von Klaas entstand ein Song.

Klaas Heufer-Umlauf (36) wollte unbedingt einen gemeinsamen Song mit dem Berliner Rapper Capital Bra (24). Ihn einfach anzufragen, kam für ihn nicht in Frage: «Warum zur Hölle sollte der mit mir einen Song machen? Das ist ja wohl das Allerletzte, was man als kredibler Rapper machen sollte.»

Deshalb war für Klaas klar: eine andere Lösung muss her. Und so erschlich sich der TV-Moderator mit einem Streich den Song. Das Vorgehen und das Ergebnis zeigte er vorgestern Montag in seiner Show «Late Night Berlin».

So ergatterte sich Klaas den Song mit Capital Bra.

Klaas lud Capital Bra in seine Sendung ein. Schon auf dem Parkplatz und in den Gängen wurde der Rapper von versteckten Kameras gefilmt.

Capital Bra im Vorgespräch verarscht

Im Gespräch vor der Sendung lenkte der Komiker das Gespräch gezielt auf Themen, die zu «Capi» und seinen Songs passen: Fussball, Autos oder Drogen. So konnte er ihm alles entlocken, was er sich für den gemeinsamen Track wünschte.

Und nach dem Gespräch organisierte Klaas ein «zufälliges» Treffen mit der Polizei. Auch hier begleiteten Kameras die inszenierte Fahrzeugkontrolle.

Zusammen mit einem Double, Computer-Tricks und echten Zeilen von Klaas entstand der «gemeinsame» Song «Die Gang ist mein Team».

Das Ergebnis: der «gemeinsame» Song «Die Gang ist mein Team».

Auf Youtube ist der Track ziemlich erfolgreich: Bis Mittwochabend hat das Video über zwei Millionen Klicks.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorDrogen