Capital Bra verdient mit Streams und Werbedeals ziemlich viel Geld. Aber auch seine Liveauftritte scheinen ordentlich einzuschenken.
Capital Bra
Der Rapper Capital Bra. - Instagram / capital_bra
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Capital Bra (24) hat laut eigenen Angaben vollkommen ausgesorgt.
  • Der Berliner Rapper behauptet, er verdiene pro Liveauftritt 100'000 Euro.

Dass es sich im Rap-Business gut leben und einiges an Geld verdienen lässt, zeigt der Berliner Capital Bra (24): In einem Gespräch mit RTL sagte er vor wenigen Monaten, dass er nie wieder arbeiten muss.

«Ich hab ausgesorgt! Meine Familie ist für immer satt. Ich habe zwei Söhne, die ich abgesichert habe. Das ist das Schönste, was es gibt», frohlockte der deutsche Rapper.

Doch womit verdient den «Capi» eigentlich so viel Geld? Er ist erstens der am meist gestreamte deutsche Künstler überhaupt. Pro Monat hat er ungefähr fünf Millionen Hörer.

Capital Bra verdient Riesensumme pro Auftritt

Zweitens hat er einige Label- und Werbedeals am Laufen. Und drittens verdient er mit seinen Liveauftritten einiges an Kohle. Auf seinem Track «Mr. Miyagi» aus seinem neusten Album «Berlin lebt 2» behauptet er, dass er sechsstellige Summen pro Auftritt verdiene.

So rappt Capital Bra: «Doch mir steht das 10k-Gucci-Outfit/ Ich mein', ich nehm' 100k für 'n Auftritt.»

Capital Bras Track Mr. Miyagi.

Noch vor rund anderthalb Jahren sah es bei ihm ganz anders aus, wie «Raptastisch» schreibt. Damals war er laut eigenen Angaben im Minus und musste auf Pump leben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLEuro