Die Schlagersängerin Vanessa Mai hat verraten, warum ihr Weihnachten so heilig ist und wie sie dieses Jahr feiert.
Vanessa Mai
Vanessa Mai ist ein grosser Weihnachtsfan. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die deutsche Sängerin Vanessa Mai ist ein grosser Weihnachtsfan.
  • Sie hat schon ihr Haus weihnachtlich geschmückt.
  • Für sie und ihren Mann Andreas steht die Familie an Weihnachten im Vordergrund.

Vanessa Mai hat verraten, wie Weihnachten dieses Jahr bei ihr aussieht. Der Schlagerstar ist ein grosser Weihnachtsfan und das soll sich auch dieses Jahr nicht ändern.

Im Interview mit «Bild» erzählte sie jetzt, was ihr Highlight ist: «Unsere grosse Treppe, die sehr amerikanisch geschmückt ist, mit Girlande, Tannenzweigen, Licht, Schleifen, Herzen und Zuckerstangen. Am Kamin hängen die Strümpfe. Es ist bei uns ein Winter-Wonderland. Fehlt nur noch eine Lichterkette an der Tanne im Garten.»

Was ihr Mann dazu sagt, verriet die Musikerin auch gleich: «Andreas hat sich inzwischen daran gewöhnt, dass ich schon früh loslege. Wir sind immer so viel unterwegs, da ist es einfach schön, wenn man länger was davon hat. Aber wenn ich leuchtende Rentiere in den Garten stellen würde, dreht er mir den Hals um.»

Geschenke sind Vanessa Mai nicht so wichtig

Nur Geschenke seien den beiden nicht so wichtig: «Wir machen uns beim Schenken keinen Stress. Für uns steht an Weihnachten die gemeinsame Zeit mit der Familie im Vordergrund.»

Und was gibt es bei der Schlagersängerin zu essen? Mai dazu: «Früher gab es bei meinen Eltern an Heiligabend Würstchen mit Kartoffelsalat. Bei Andreas und mir ist es inzwischen ein halbes Hähnchen mit Kartoffelsalat.»

«Ich würde auch Raclette machen. Aber mit Andreas geht das nicht. Er hasst den Geruch, der danach im Haus ist.»

«Dabei ist der nach zwei Tagen wieder raus. Ich werde ihn aber bestimmt mal überreden.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeschenkeStressRacletteVanessa MaiWeihnachten