Prinzessin Kate hat bei der zweiten Krönung von König Charles in Schottland einen Hingucker-Auftritt hingelegt. Mit ihrem Schmuck ehrte sie die Queen.
Prinzessin Kate am 5. Juli in Schottland.
Prinzessin Kate am 5. Juli in Schottland. - Phil Noble - WPA Pool/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Kate trug bei der Krönung von König Charles ein besonderes Schmuckstück.
  • Die Prinzessin ehrte damit die verstorbene Queen Elizabeth.

Nach der Krönung von König Charles (74) und Königin Camilla (75) am 6. Mai in London wurde der Monarch diese Woche noch einmal in Schottland symbolisch gekrönt.

Wie schon vor zwei Monaten stach Prinzessin Kate (41) erneut mit einem Hingucker-Look aus den 100 anwesenden Gästen heraus. Zum Gottesdienst in der St.-Giles'-Kathedrale in Edinburgh erschien die Prinzessin in einem Look in Kobaltblau.

Haben Sie die Krönung von Charles in Schottland mitverfolgt?

Besonderes Schmuckstück zu Ehren der Queen

Für den Anlass wählte die 41-Jährige zudem ein ganz besonderes Schmuckstück aus – zu Ehren von Queen Elizabeth (1926–2022). Zu ihrem Mantelkleid mit farblich abgestimmtem Hut trug Kate eine auffällige Perlenkette, die einst der Monarchin gehörte. Das Schmuckstück trug sie bereits bei der Beerdigung der Queen im September 2022.

Britain Scotland Coronation
Prinzessin Kate bei der Krönung von König Charles in Edinburgh.
Britain Scotland Coronation
König Charles wurde diese Woche in Schottland gekrönt.
Britain Scotland Coronation
Kate war bei der Krönung ein echter Hingucker.

Und auch mit ihrem Ohrschmuck gedachte sie einer ganz besonderen royalen Frau: Die Perlenohrringe, die Kate trug, gehörten zur Schmucksammlung ihrer verstorbenen Schwiegermutter, Prinzessin Diana (1961–1997).

Auch ihr Mantelkleid recycelte Kate. Sie trug es bereits beim Ostergottesdienst im April 2023 und beim Gottesdienst zum Commonwealth Day im März 2022.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethKing CharlesCamillaQueen