Die Künstler Sir Paul McCartney (78) und Rick Rubin (58) haben sich für die anstehende Hulu-Dokumentarserie «McCartney 3, 2, 1» zusammengetan.
paul mccartney
Sir Paul McCartney kollaboriert mit Rick Rubin für eine Doku. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Paul McCartney und Rick Rubin schliessen sich für die Doku «McCartney 3, 2, 1» zusammen.
  • Der Sänger wird darin von seiner jahrzehntelangen Musikkarriere erzählen.
  • Am 16. Juli feiert die Doku ihre Premiere bei dem Streaming Service Hulu.

Sir Paul McCartney und Rick Rubin haben sich für die anstehende Hulu-Dokumentarserie «McCartney 3, 2, 1» zusammengetan. Die ehemalige Beatles-Legende wird von dem berühmten Musikproduzenten für die kommende sechsteilige Serie interviewt werden. Am 16. Juli wird sie bei dem Streaming-Service Premiere feiern.

Die beiden Künstler fungieren als ausführende Produzenten der Doku-Serie. Der 78-jährige McCartney wird etwa von seiner Zeit mit der legendären Liverpool-Band erzählen. Auch wird er seine fünf Jahrzehnte lang andauernden Solokarriere thematisieren.

Die für einen Oscar nominierte Filmemacherin Zachary Heinzerling wird die Arbeiten an der Serie leiten. Sie wurde 2014 von Beyoncé engagiert, um deren Web-Serie für ihre selbstbetitelte LP zu leiten.

Paul McCartney
Paul McCartney auf der Bühne mit den Beatles. - dpa

Craig Erwich, der Präsident von Hulu Originals und ABC Entertainment, erklärte in einem Interview mit «Deadline»: «Noch nie hatten Fans die Gelegenheit gehabt, Paul McCartney beim Teilen von so weitläufigen Details über sein Lebenswerk zuzuhören. Zu beobachten, wie Paul und Rick Rubin dekonstruieren, wie einige der grössten Hits der Musikgeschichte entstanden sind, ist wirklich aufschlussreich. Es ist eine Ehre, dass Paul zu Hulu zurückgekehrt ist, um diese einzigartige Serie zu teilen.»

Vor kurzem war bekannt gegeben worden, dass der «Let It Be»-Hitmacher ein neues Buch mit dem Titel «The Lyrics: 1956 to the Present» veröffentlichen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolBeatlesBeyoncéPaul McCartney