Für besseres Sehvermögen hat Sir Paul McCartney einen besonderen Trick: Er gönnt sich immer wieder ein Augen-Yoga.
Paul McCartney
Paul McCartney bei einem Auftritt 2014. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dank einem Yogalehrer in Indien führt Paul McCartney nun regelmässig ein Augen-Yoga durch.
  • Das habe sein Sehvermögen verbessert, wie der «Beatles»-Musiker enthüllt.

Sir Paul McCartney sagt, dass ihm Yoga für die Augen dabei half, sein Sehvermögen zu verbessern. Der «The Beatles»-Sänger lernte von einem Yogalehrer in Indien, auch seine Augen zu trainieren. Das tat er regelmässig, was seiner Meinung nach sein Sehvermögen verbessert hat.

the beatles
Die Popgruppe «The Beatles» von links, Paul McCartney, Ringo Starr, John Lennon und George Harrison, aufgenommen im November 1963. - Keystone

In einem Gespräch mit Jessie Ware im Rahmen ihres «Table Manners»-Podcasts erklärte der Musiker: «Ich habe in Indien von einem Yogi gelernt. Er erklärte, dass unsere Augen Muskeln sind. Unsere Ohren sind das nicht, also können wir unsere Ohren nicht trainieren.»

Paul McCartney hat Trainings-Routine

Weiter verriet er: «Aber die Augen kann man trainieren. Man schaut hoch, eins, zwei, drei, man geht zurück in die Mitte, dann runterschauen, zurück in die Mitte. Das macht man insgesamt dreimal und dann schaut man nach links und rechts. Ab da hat man ein Kreuz, auf und ab und seitwärts und dann macht man sich an die Diagonalen.»

paul mccartney
Sir Paul McCartney 2018 bei einem Konzert in Glasgow. - dpa

Paul McCartney enthüllte zudem, dass er eine Routine hat: «Ich habe eine sehr konkrete Routine. Ich steige auf die Matte und mache dort ein paar Sachen. Dann gehe ich auf den Cross-Trainer oder laufe ein bisschen. Es ist kein grosses Training, aber es ist gut, ich mag es.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerTrainerBeatlesPaul McCartneyYoga