Simone Mecky-Ballack muss den ersten Advent zum ersten Mal ohne Sohn Emilio feiern. Auf Instagram erinnert sie an ihr verstorbenes Kind.
Für Simone Mecky-Ballack ist der 1. Advent in diesem Jahr anders als sonst.
Für Simone Mecky-Ballack ist der 1. Advent in diesem Jahr anders als sonst. - imago images/Jan Huebner
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sohn von Simone Mecky-Ballack starb diesen Sommer bei einem Quad-Unfall.
  • Diesen Advent gedenkt ihm seine Mutter mit einem goldenen Adventskranz.
  • Emilio Ballack wurde nur 18 Jahre alt.

Am heutigen Sonntag (28. November) wird in Deutschland der erste Advent gefeiert. Für Simone Mecky-Ballack (45) hat dieser Tag eine traurige Bedeutung: «Der erste Advent ist dieses Jahr nicht nur der erste Advent, sondern der erste Advent ohne meinen Emilio». So schreibt die 45-Jährige auf Instagram.

«Ich zünde heute die erste Kerze auf dem besonderen Adventskranz an, den ich für ihn gemacht habe.»

Adventskranz mit Foto von Emilio

Zu den rührenden Worten veröffentlicht Mecky-Ballack ein Foto des goldenen Kranzes, der unter anderem mit Engeln verziert ist. Was sofort ins Auge fällt: Ein Bild ihres verstorbenen Sohnes ist auf einem Stern angebracht. Einige Stars wie Frauke Ludowig (57) reagierten bereits auf den emotionalen Post. Während sie ein Herz-Emoji hinterlassen hat, schreibt Moderatorin Jennifer Knäble (41): «In Gedanken bei Dir.»

Emilio Ballack war am 5. August bei einem Quad-Unfall in Portugal tödlich verunglückt. Er stammt neben zwei weiteren Söhnen aus Simone Mecky-Ballacks erster Ehe (2008-2012) mit Ex-Fussballnationalspieler Michael Ballack (45). Emilio wurde nur 18 Jahre alt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramEmojiAugeAdvent