Weihnachtskampagne von MediaMarkt startet pünktlich zum Advent
MediaMarkt launcht eine internationale Weihnachtskampagne und verspricht stressfreie Festtage mit Technik, Service und Geschenkideen.

Der Elektronikhändler MediaMarkt startet eine internationale Weihnachtskampagne, wie es «elektro.at» berichtet.
Die Kampagne nutzt eine Neuinterpretation des Weihnachtshits «Driving Home for Christmas» als Kernmotiv.
Ziel der Aktion sei es, die Vorweihnachtszeit zu entlasten und den Kunden mehr Zeit für Familie und Freunde zu ermöglichen. So geht es weiter aus der Mitteilung von «MediaMarkt» hervor.
Konzept der MediaMarkt-Kampagne
MediaMarkt möchte sich als «helfender Elf» positionieren, als Anbieter, der technische Hürden nimmt.
Das umfasst daher nicht nur ein breites Produktsortiment, sondern auch ein umfangreiches Serviceangebot.
Als Markenbotschafter tritt Jürgen Klopp auf. Sein Auftreten im Spot soll für ein sympathisches Auftreten stehen und das MediaMarkt-Team zusätzlich zum Strahlen bringen.
Service und Kundenzentrierung
Die Kampagne hebt besonders Service-Gutscheine, Beratung, Montage, Click-&-Collect sowie Reparatur- und Lieferdienste hervor.
Der Konzern will damit zeigen, dass Technik nicht nur ein Produkt ist, sondern Teil eines sorgenfreien Einkaufserlebnisses.
Mit der Kampagne wird sich, mit Ausnahme der Türkei, an all jene Länder gerichtet, in denen die Marke aktiv ist. So berichtet es «elektro.at» weiter.
















