«Siberia»: Neuer Film von Abel Ferrara und Willem Dafoe

DPA
DPA

Deutschland,

Einen alten einsamen Mann plagen Alpträume. Heimgesucht von Schreckensvisionen, die zwischen Ekel und Angst changieren.

Abel Ferrara (l) und Willem Dafoe stellten «Siberia» auf der Berlinale vor. Foto: Jörg Carstensen/dpa
Abel Ferrara (l) und Willem Dafoe stellten «Siberia» auf der Berlinale vor. Foto: Jörg Carstensen/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In ihrem aktuellen gemeinsamen Spielfilm erkunden der US-amerikanische Regisseur Abel Ferrara und Hollywood-Star Willem Dafoe in der Hauptrolle das Unterbewusstsein eines alten Mannes, der zurückgezogen in den Bergen lebt.

Eine Flut von Schreckensvisionen überrollt ihn: zuckende Leiber, blutige Kadaver und nackte Frauen. Daraus entwickelt sich keine geradlinige Geschichte. Die düsteren, oft blutgetränkten und häufig mit Gewalt aufgeladen Visionen zwischen Ekel und Angst geben dem Publikum ein Rätsel auf.

Siberia, Italien/Deutschland/Mexiko 2020, 95 Min., FSK ab 16, von Abel Ferrara, mit Willem Dafoe, Dounia Sichov, Cristina Chiriac

© dpa-infocom, dpa:200625-99-557786/5

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
Gefährliche Route
Daniel Koch
3 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN PEOPLE

a
4 Interaktionen
Füsse verraten es!
Donald Trump
328 Interaktionen
Schon wieder!
Samra Smajic
Auf Easyjet-Flug

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland