«Siberia»: Neuer Film von Abel Ferrara und Willem Dafoe

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Einen alten einsamen Mann plagen Alpträume. Heimgesucht von Schreckensvisionen, die zwischen Ekel und Angst changieren.

    Abel Ferrara (l) und Willem Dafoe stellten «Siberia» auf der Berlinale vor. Foto: Jörg Carstensen/dpa
    Abel Ferrara (l) und Willem Dafoe stellten «Siberia» auf der Berlinale vor. Foto: Jörg Carstensen/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • In ihrem aktuellen gemeinsamen Spielfilm erkunden der US-amerikanische Regisseur Abel Ferrara und Hollywood-Star Willem Dafoe in der Hauptrolle das Unterbewusstsein eines alten Mannes, der zurückgezogen in den Bergen lebt.

    Eine Flut von Schreckensvisionen überrollt ihn: zuckende Leiber, blutige Kadaver und nackte Frauen. Daraus entwickelt sich keine geradlinige Geschichte. Die düsteren, oft blutgetränkten und häufig mit Gewalt aufgeladen Visionen zwischen Ekel und Angst geben dem Publikum ein Rätsel auf.

    Siberia, Italien/Deutschland/Mexiko 2020, 95 Min., FSK ab 16, von Abel Ferrara, mit Willem Dafoe, Dounia Sichov, Cristina Chiriac

    © dpa-infocom, dpa:200625-99-557786/5

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    gg
    44 Interaktionen
    Welt-Neuheit
    KI
    276 Interaktionen
    Gefahr

    MEHR IN PEOPLE

    Guy Parmelin Martin Pfister
    13 Interaktionen
    Bundesrat privat
    «Happy Day»
    8 Interaktionen
    Renovierung
    Prinz Andrew
    33 Interaktionen
    Nach Festnahme
    Kim Kardashian
    28 Interaktionen
    Für ihre vier Kinder

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Friedrich Merz
    Deutschland
    Wegwerf-Agenten
    2 Interaktionen
    Deutschland
    Bundesnachrichtendienst
    3 Interaktionen
    Mit Russland
    3 Interaktionen
    Berlin