Gemeinsam mit Jeff Bezos liess es Bill Gates an seinem Geburtstag auf seiner Jacht krachen. Doch die klimaschädigende Sause sorgt für mächtig Empörung.
Bill Gates Jeff Bezos
Bill Gates bekommt für seine umweltschädliche Geburtstagsparty sein Fett weg. - Keystone / Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch Bill Gates warnte bereits vor dem Klimawandel.
  • Doch seine Geburtstagssause war alles andere als umweltfreundlich.
  • Die Twitter-Community ist stinksauer über die «Heuchelei».
Ad

Wer Wasser predigt, sollte kein Wein trinken! Doch genau das haben Bill Gates (66) und Jeff Bezos (57) getan. Und bekommen nun mächtig aufs Dach.

Der Microsoft-Gründer Gates feierte kürzlich seinen 66. Geburtstag. Dafür schmiss der Milliardär eine riesige Party auf seiner zwei-Millionen-Dollar-Jacht. Gemeinsam mit rund 50 Gästen, darunter auch Bezos, schipperte er im Mittelmeer an der türkischen Küste entlang.

Bill Gates
Auf diesem Luxus-Schiff schippert Bill Gates im Mittelmeer umher.
bill gates
Microsoft-Gründer Bill Gates. (Archivbild)
Bezos Brücke
Amazon-Gründer Jeff Bezos.

Für Champagner und Sushi ging es dann in einen Beach-Club an Land. Wie die Gäste dorthin kamen? Natürlich mit dem Helikopter!

Die umweltschädigende Sause von Bill Gates sorgt im Netz für hochrote Köpfe. Denn: Auch Bezos und Gates gehören zu denjenigen, die immer wieder vor dem Klimawandel warnen. Zahlreiche Twitter-Nutzer beschimpfen die Superreichen nun als «Klima-Heuchler».

Bill Gates
50 Gäste hat der Milliardär zu seiner teuren Fete eingeladen – darunter auch Jeff Bezos.
Bill Gates
Mit dem Heli ging es von Bord an Land und wieder zurück.
Bill Gates
An Land ging es in einen Beach-Club.

«Für sie gelten die Regeln wohl nicht?», nervt sich eine Person. Jemand anderes schnauzt: «Das sind also die Leute, die uns über die sogenannte ‹Klima-Krise› belehren wollen.»

Übrigens: Nach der Fete an Land wollte es sich Bezos auf seiner eigenen Jacht gemütlich machen. Er reiste deshalb mit einem eigenen Heli an.

Was halten Sie von Bill Gates' protziger Geburtstagsfeier?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KlimawandelGeburtstagHelikopterMicrosoftTwitterWasserDollarSushiBill GatesJeff Bezos