Der Filmemacher Shawn Levy gibt bekannt, dass es in seinem Film «Free Guy» nicht um Videospiele geht. Ryan Reynolds spielt darin eine wichtige Rolle.
ryan reynolds
Schauspieler Ryan Reynolds winkt zum Publikum. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In «Free Guy» geht es um einen Charakter, der realisiert, dass er in einem Videospiel ist.
  • Ryan Reynolds spielt die Hauptrolle «Guy».

Shawn Levy hat enthüllt, dass es in seinem neuen Film «Free Guy» nicht um Videospiele gehen würde. Der 53-Jährige hat bei der Action-Komödie Regie geführt, in der Ryan Reynolds (44) als «Guy» zu sehen ist. Er spielt einen Videospielcharakter in einem Spiel, der sich seiner Situation bewusst wird und versucht, zum Helden zu werden.

Shawn gibt zu, dass er und der «Deadpool»-Star tiefere Themen der Geschichte in einer Videospielumgebung erkunden wollten. Der Regisseur erzählte gegenüber «Screen Rant»: «Das Drehbuch hatte eine grosse, saftige Prämisse und Idee. Aber es hatte auch Themen, die für mich und Ryan wirklich interessant waren.»

«Buchstäblich vom ersten Tag an trafen Ryan Reynolds und ich uns. Und hatten dieses Drehbuch über einen Videospielcharakter, der zu dem Bewusstsein kommt, dass er in einem Spiel einer Welt existiert.»

Und Shawn fügte hinzu: «Aber wir wollten dabei wirklich die Themen und Gefühle herausbringen: Haben wir nicht alle das Gefühl, im Hintergrund zu leben? Haben wir uns nicht alle schon einmal ein bisschen machtlos gefühlt inmitten einer Welt, die nicht von uns geschaffen wurde?» Der Film wird nach einer Reihe von Verzögerungen veröffentlicht, die durch die Coronavirus-Pandemie verursacht wurden.

Heute ist der Kinostart von «Free Guy» in der Deutschschweiz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusRyan Reynolds