Shania Twain kämpft nicht gegen das Altern. Die Country-Sängerin hat kein Problem damit, die Zeichen des Alters in ihrem Gesicht zu sehen.
Shania Twain
Shania Twain - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Shania Twain kämpft nicht gegen das Altern.
  • Die 54-jährige Sängerin will ihre Zeit lieber in ihre Karriere stecken.

Shania Twain hat keine Probleme mit dem Altern. Die 54-jährige Sängerin versucht gar nicht erst, den Kampf gegen die Zeit zu gewinnen.

Auf Dauer habe ihr Versuch, jünger auszusehen, zu viel Zeit in ihrem Leben eingenommen. Diese hätte sie lieber auf ihre Karriere verwendet.

Im Interview mit den Machern des «LadyGang»-Podcasts erklärte die «That Don't Impress Me Much»-Interpretin: «Für mich persönlich, ich glaube das ist für jeden anders, aber es fing einfach mit der Zeit an. Ich stieg aus Kämpfen aus, die ich nicht gewinnen konnte. Ich meine, Älterwerden ist ein Kampf, den man nicht gewinnen kann.»

Shania Twain: «Dieser Kampf braucht zu viel Kraft»

Shania Twain weiter: «Dieser Kampf und den Fokus und die Energie, die das einnimmt, braucht einfach zu viel Platz. In meinem Leben, meinem emotionalen Zustand, meinem mentalen Zustand. Ich muss Songs schreiben. Ich will nicht einfach herumsitzen.»

Ihre Karriere hat für Shania noch mehr an Bedeutung gewonnen. Zuvor befürchtete sie aufgrund ihrer Borreliose-Erkrankung nie wieder auf einer Bühne stehen zu können. Die «Any Man of Mine»-Hitmacherin zog sich die durch Zecken übertragene Krankheit 2003 zu. Sie musste sich daraufhin an der Kehle operieren lassen.

«Es war schrecklich. Ich hatte das Gefühl, keine andere Wahl zu haben, als es einfach zu akzeptieren, dass ich nie wieder singen könnte.» «Ich trauerte darum, mich nicht länger mit meiner Stimme ausdrücken zu können», gesteht die Musikerin.

Um sich besser erholen zu können, verabschiedete sich die Musikerin daraufhin eine Weile vom Rampenlicht. 2017 startete sie ihr von den Fans gefeiertes Comeback.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Energie