Die Ärzte hätten sie bereits aufgegeben, dennoch überlebte Senta Berger ihre Gefässerkrankung und entkam knapp dem Tod.
Senta Berger
Die Schauspielerin Senta Berger litt an einer lebensgefährlichen Gefässerkrankung. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schauspielerin Senta Berger litt an einer lebensgefährlichen Gefässerkrankung.
  • Mittlerweile ist 78-Jährige wieder gesund und freut sich auf ihr neues Filmprojekt.

Die Schauspielerin Senta Berger litt vor einigen Jahren an einer verdickten Aorta, welche, so die Ärzte, hätte tödlich enden können. Sie selbst sagt: «Die Ärzte hatten mich schon aufgegeben.»

Senta Berger litt an lebensgefährlicher Krankheit

«Das war eine Gefässerkrankung, die man erst zu einem sehr späten Zeitpunkt erkannt hat. Ich hatte eine sogenannte Vaskulitis und dazu kam noch eine lebensgefährliche Lungenentzündung. Ich habe es ja überstanden, aber es war schon eine grosse Sache.» Dies erzählt die 78-Jährige in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift «Bunte».

Sie habe dem Ganzen nicht viel Bedeutung eingeräumt, als sie dann doch zum Gefässspezialisten ging, sagte ihr dieser: «Daran können sie sterben.»

Senta Berger
Die Schauspielerin Senta Berger, links, und ihr Ehemann, der Regisseur Michael Verhoeven. - keystone

Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Mittlerweile befindet sich Senta Berger zusammen mit ihrem Ehemann Michael Verhoeven in Selbstisolation. Voller Vorfreude blickt sie dort schon auf ihr nächstes Projekt, «Oskars Kleid».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod