Selena Gomez hat zum ersten Mal an einer US-Präsidentschaftswahl teilgenommen. Früher dachte die Sängerin, dass ihre Stimme keinen Unterschied machen würde.
Selena Gomez
Selena Gomez gab bei den diesjährigen US-Wahlen zum ersten Mal ihre Stimme an. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Selena Gomez gab ihre Stimme dieses Jahr bei den US-Präsidentschaftswahlen ab.
  • Die 28-Jährige hatte bisher das Gefühl, dass ihre Stimme nicht besonders zähle.
  • Nun will sich die Musikerin aber auch in Zukunft mehr mit Politik beschäftigen.

Selena Gomez hat zum ersten Mal an einer US-Präsidentschaftswahl teilgenommen. Bereits seit Monaten rufen Stars ihre Fans dazu auf, von ihrem Stimmrecht Gebrauch zu machen. Sie sollen an den US-Wahlen am 3. November teilnehmen.

Selena Gomez
Selena Gomez hat das erste Mal an des US-Wahlen teilgenommen. - Instagram @selenagomez

Die 28-Jährige gestand nun, dass sie tatsächlich in diesem Jahr zum aller ersten Mal an einer Wahl teilgenommen habe. Zuvor habe sie sich nie die Mühe gemacht, an die Wahlurnen zu gehen. Sie hatte das Gefühl, dass ihre Stimme nicht besonders zählte. Ihre Meinung hat sich nun aber geändert.

Selena Gomez dachte, dass ihre Stimme nicht entscheidend sei

Während eines Auftritts in der «Voting Power Hour» sagte Selena: «Ehrlich gesagt, schäme ich mich nicht, das zu sagen. Aber – ich bin eine Art – das war mein erstes Mal.»

Die «Rare»-Interpretin verriet, dass sie die Denkweise hatte, dass ihre Stimme bei einer Wahl keinen grossen Unterschied machen würde. Die Sängerin fuhr fort: «Ich werde das offen sagen, weil ich mich nie gefühlt habe, dass meine Stimme zählt. Aber jede kleine Sache zählt, also denke ich, dass einige Leute in den Kopf bekommen müssen, was wirklich wichtig ist.»

Selena Gomez
Selena Gomez ruft ihre Fans zum Wählen auf. - Instagram @selenagomez

Dieses Mal denke auch die Musikerin anders darüber und wolle sich in Zukunft mehr mit Politik beschäftigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Selena GomezUS-Wahlen