Im September erscheint das Selenskyj-Porträt von Sean Penn bei Paramount+. Nun hat der Streamingdienst ein Trailer zur Doku veröffentlicht.
Ukraine
Sean Penn bei einem Treffen mit Wolodymyr Selenskyj. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sean Penn hat einen Trailer zu seiner Doku «Superpower» veröffentlicht.
  • Der bereits vor dem Krieg geplante Film ist ein Portrait über Selenskyj.
  • Der Regisseur war im Land, als am 24. Februar 2022 die ersten Bomben fielen.

Oscar-Preisträger Sean Penn (63) bringt seinen Dokufilm über die Ukraine Mitte September bei Paramount+ heraus. Der Streamingdienst veröffentlichte am Mittwoch (Ortszeit) den Trailer für «Superpower». Der Schauspieler und Regisseur («Milk», «Mystic River») hatte den Film im Februar bei der Berlinale vorgestellt.

Der Trailer zum Film «Superpower» von Sean Penn.

Penn und sein Partner Aaron Kaufman wollten schon vor der russischen Invasion eine Doku über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und das Land drehen. Zufällig waren sie gerade am 24. Februar 2022 zu einem Gespräch mit dem Präsidenten verabredet, als der russische Angriffskrieg begann.

Der Film ist vor allem ein Portrait über Selenskyj geworden, mit dem die Filmemacher mehrmals sprachen. Der Trailer zeigt Kriegsszenen, mit Penn an der Front, in zerbombten Häusern und im Gespräch mit Soldaten und betroffenen Bürgern. Penn sei ein unbeabsichtigter Zeuge in erster Reihe in diesem historischen «David und Goliath»-Kampf geworden, heisst es in der Beschreibung von Paramount+.

https://www.youtube.com/watch?v=U5sP7pBJ-SI

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerParamountTrailer