Sean «Diddy» Combs schweigt im eigenen Prozess

Lena Goldmann
Lena Goldmann

USA,

Sean «Diddy» Combs verweigert die Aussage im gegen ihm laufenden Prozess. Gleichzeitig kam es zu einer überraschenden Wende.

diddy donald trump
Sean «Diddy» Combs hat sich dazu entschieden, die Aussage vor Gericht zu verweigern. - keystone

Im Sexhandel-Prozess gegen Sean «Diddy» Combs haben sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die Verteidiger die Beweisaufnahme beendet. Auch dem angeklagten Rap-Star stand ein Wort zu – doch er verzichtete darauf und schweigt.

Mehr als 30 Zeugen sagten im Prozess gegen «Diddy» aus, darunter seine Ex-Freundin Cassie Ventura, berichtet «GMX». Sie schilderte detailliert Missbrauchserfahrungen, von denen teilweise auch Videoaufnahmen vorhanden sind.

Staatsanwaltschaft zieht überraschend Anklagepunkte zurück

Die Schlussplädoyers sollen am heutigen Donnerstag stattfinden – doch zuvor gab es eine aufsehenerregende Wendung im Fall. Denn nur einen Tag vor den Plädoyers zog die Staatsanwaltschaft mehrere Anklagepunkte zurück.

Glaubst du, dass Sean «Diddy» Combs zu einer langen Haftstrafe verurteilt werden wird?

Darunter seien die versuchte Entführung und Brandstiftung, so «TMZ». Offiziell begründet wurde dies mit der Straffung der Jury-Instruktionen.

Rechtsexperten sehen darin Schwierigkeiten bei der Beweisführung. Die Verteidigung fordert einen Freispruch in allen Punkten und bestreitet die Vorwürfe vehement.

Sean «Diddy» Combs schweigt strategisch

Combs blieb im Gerichtssaal meist ruhig und zurückhaltend, schreibt der «Stern». Seine Entscheidung, keine Aussage zu machen, sei zusammen mit seinen Anwälten gefallen.

diddy
Sean «Diddy» Combs vor Gericht. - keystone

Ein Kreuzverhör hätte für den Angeklagten erhebliche Risiken bedeutet, erklären Experten laut «Stern». Auch drohten Aussagen unter Eid in weiteren Verfahren negative Folgen.

Die zwölf Geschworenen können nun über Schuld oder Unschuld entscheiden. Das Urteil könnte binnen Stunden oder erst nach Tagen fallen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5410 (nicht angemeldet)

Trump wird ihn schon begnadigen...

User #3327 (nicht angemeldet)

Für immer wegsperren!

Weiterlesen

diddy prozess
2 Interaktionen
Sean Combs
Diddy
Jury entsetzt!
Diddy
Mit Fremden
Weiterbildung
22 Interaktionen
Bewerbung

MEHR IN PEOPLE

s
1 Interaktionen
Andere Meinung
Quiz-Duell
teaser
«Aus Versehen»
Shawn Mendes
4 Interaktionen
Nach 6 Jahren

MEHR AUS USA

Viele Kinder
justin bieber
28 Interaktionen
Viel Druck
intel
7 Interaktionen
Chipkonzern in Krise