Derzeit kommen schwere Vorwürfe gegen Diddy von mehreren Frauen auf. Nun bahnen sich die ersten Folgen für seine Unternehmen an.
P. Diddy entschuldigt sich. - Instagram / @diddy

Das Wichtigste in Kürze

  • Gegen P. Diddy werden derzeit von mehreren Frauen Vorwürfe sexualisierter Gewalt erhoben.
  • Der Rapper verliert infolge der aktuellen Verfahren einen Sonnenbrillen-Deal.
  • Seinen Hollywood «Walk of Fame» Stern behält er aber vorerst.
Ad

Sean «Diddy» Combs (54) ist infolge laufender Vorwürfe und Klagen von sexualisierter Gewalt auf dünnem Eis.

Jüngst wurde ein schockierendes Video von 2016 publik gemacht. Es soll Diddy zeigen, wie er seine Ex-Freundin Cassie Ventura (37) brutal attackiert.

Cassie Ventura hatte im vergangenen November eine Klage gegen Combs eingereicht. Sie warf ihm Missbrauch, Vergewaltigung, Einschüchterung und körperliche Gewalt vor. Das Ex-Paar einigte sich schliesslich ausserhalb eines Gerichtsverfahrens.

Nachdem die verstörenden Aufnahmen nun die Runde machten, hat sich P. Diddy auf Social Media zu Wort gemeldet. Er zeigt sich reumütig und beteuert, wie leid ihm das Ganze tue.

Seine Entschuldigung wurde daraufhin von weiteren Prominenten und der Öffentlichkeit scharf kritisiert.

Sonnenbrillen-Deal eingestellt

Jetzt hat das auch finanzielle Folgen für den US-amerikanischen Rapper, wie «TMZ» schreibt. Seine berühmten Sean-John-Brillen sind bei einem grossen Optiker nicht mehr erhältlich, während seine rechtlichen Schwierigkeiten zunehmen.

«America's Best Contacts & Eyeglasses» hat den Verkauf der Brillengestelle von Diddys Firma gestoppt. Ein Unternehmenssprecher bestätigt dies.

Sexual Misconduct Diddy
Diese Aufnahmen sollen zeigen, wie P. Diddy seine Ex-Freundin Cassie in einem Hotel verprügelt.
cassie
Cassie bricht ihr Schweigen.
Sean Combs Timeline
P. Diddy soll seine Ex-Freundin verprügelt haben.
Sexual Misconduct Diddy
Das Video vom März 2016 zeigt, wie P. Diddy seine Ex-Freundin Cassie verprügelt.
Cassie Ventura
Cassie Ventura ist die Ex-Freundin von Sean Combes.
Sean «Diddy» Combs
Rapper Sean «Diddy» Combs entschuldigt sich für die Gewalt auf dem Hotelflur.

Am Dienstag erhielten alle Geschäfte die Anweisung, alle Sean-John-Brillen aus dem Sortiment zu entfernen. Der Verkauf der Gestelle wurde eingestellt und die Geschäfte wurden aufgefordert, auf weitere Anweisungen zu warten. Es ist noch unklar, was das Unternehmen mit der Ware vorhat.

Laut «TMZ» begann man bereits letzten Monat damit, die Gestelle online zurückzuziehen – das passiert nun im physischen Verkauf.

Das Unternehmen wollte zwar keinen genauen Grund für diesen Schritt nennen. Der Zusammenhang mit der öffentlichen Reaktion auf das Gewalt-Video liegt jedoch auf der Hand.

Diddys Hollywood-Stern bleibt bestehen

Infolge der Vorwürfe werden Stimmen laut, die die Entfernung von Diddys Sterns auf dem «Hollywood Walk of Fame» fordern.

Allerdings scheint es unwahrscheinlich, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht. Ein Vertreter der Sternenroute sagt gegenüber «TMZ», dass sie «machtlos» seien. Grund dafür ist, dass Diddys Stern bereits vergeben ist. Sie würden sich lediglich um die Nominierung, Herstellung und Installation der Sterne kümmern.

Sollte Diddys Hollywood-Stern entfernt werden?

Vor 16 Jahren wurde P.Diddy mit einem Stern auf dem berühmten Gehweg geehrt – Schauspieler Jamie Foxx (56) überreichte ihm die Auszeichnung.

In seiner Laudatio lobte Foxx den Musiker mit den Worten: «Er schmeisst die beste Party, die Sie je in Ihrem Leben gesehen haben.» Und weiter: «Das ist gross. Das ist legendär. Und das werden sie dir niemals wegnehmen können.»

***

Brauchen Sie Hilfe?

Sind Sie Opfer sexualisierter Gewalt geworden?

Die Opferhilfe hilft Ihnen dabei, die Erfahrung zu bewältigen, und informiert Sie über Ihre Rechte und weitere Schritte: www.opferhilfe-schweiz.ch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VergewaltigungSchauspielerMusikerVerkaufSterneKlageGewaltHollywood