Fast alles wie gehabt: Am Sonntagabend dominiert der «Tatort», da konnte die ZDF-Romanze nicht ganz mithalten.
Caroline Cousin und Aniol Kirberg in einer Szene aus «Tatort: Das geheime Leben unserer Kinder».
Caroline Cousin und Aniol Kirberg in einer Szene aus «Tatort: Das geheime Leben unserer Kinder». - Christian Koch/SWR/ARD/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim ARD-Sonntagskrimi schwanken die Zuschauerzahlen derzeit ordentlich: Der Schwarzwald-«Tatort: Das geheime Leben unserer Kinder» mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner hat am Sonntagabend im Schnitt 7,56 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Bildschirm geholt.

Das entsprach einem Marktanteil von 27,4 Prozent ab 20.20 Uhr (wegen einer längeren «Tagesschau» angesichts von Türkei- und Bremen-Wahl) und brachte dem Ersten den Quotensieg in der Primetime. In den vergangenen Wochen waren zum Beispiel «Tatorte» aus Kiel, Dortmund und Bremen wesentlich stärker, Fälle aus Zürich und Berlin aber auch deutlich schwächer.

Die ZDF-Romanze «Inga Lindström: Die Süsse des Lebens» verfolgten ab 20.20 Uhr im Schnitt 4,61 Millionen (16,7 Prozent). Roland Emmerichs Sci-Fi-Actionfilm «Independence Day: Wiederkehr» mit Liam Hemsworth, Jeff Goldblum und Charlotte Gainsbourg sahen bei Sat.1 ab 20.15 Uhr 2,02 Millionen (7,9 Prozent).

RTL kam mit der Abenteuerkomödie «Jumanji: Willkommen im Dschungel» auf 1,26 Millionen Zusehende (4,8 Prozent) und Vox mit der Kochshow «Grill den Henssler» auf 1,17 Millionen (5,2 Prozent).

Dahinter lagen die Kabel-eins-Rankingshow «Deutschlands grösste Geheimnisse» (630 000; 2,4 Prozent), die amerikanische Komödie «Bad Moms» von 2016 bei RTLzwei (570 000; 2,1 Prozent) und die Promi-Challenge-Show «Die Unschlagbaren – Wer besiegt die Stars?» bei ProSieben (510 000; 2,0 Prozent).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jeff GoldblumProSiebenSat.1VoxZDFRTLTatort