Das haben die Wächter von Queen Elizabeth aber mächtig verbockt! Ein Fake-Pfarrer verschaffte sich problemlos Zugang auf Schloss Windsor – und schlief dort.
Queen Elizabeth
Diesen Schock muss Queen Elizabeth wohl erstmal verdauen! - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Queen bekam kürzlich unerwünschten Besuch.
  • Die Wächter öffneten einem Betrüger die Tore von Schloss Windsor.
  • Erst am nächsten Tag (!) wurde er von der Polizei raus eskortiert.

Schock für Queen Elizabeth (96)!

Ein Betrüger verschaffte sich am Mittwoch Zugang auf Schloss Windsor – und das problemlos. Wie «The Sun» berichtet, behauptete er ein Freund des Priesters zu sein. Sich ausweisen konnte er zwar nicht, dennoch öffneten die Wächter ihm die Pforten. Wie bitte?

Eine anonyme Quelle enthüllte gegenüber der Zeitung: «Der Mann tauchte am Tor auf, sagte, er heisse Pater Cruise. Er behauptete, er sei ein Freund des Pfarrers Matt Coles. Er wurde hereingebeten und ihm wurde etwas zu essen angeboten.»

Queen Elizabeth
Menschen spazieren entlang des Long Walk am Windsor Castle.
Queen
Ob die Queen nach dem Vorfall noch ruhig schlafen kann?
Queen Elizabeth
Glücklicherweise war die Monarchin währenddessen nicht auf dem Gelände.

Danach habe er mit den Offizieren in der Bar getrunken. «Er erzählte Lügengeschichten und die Jungs amüsierten sich über seine Scherze.» Spätestens da hätten bei den Angestellten alle Alarmglocken läuten sollen.

Sind Sie besorgt um Queen Elizabeth?

Aber nichts da. Der Betrüger durfte letztlich sogar die Nacht auf dem Schloss-Gelände verbringen! Erst am nächsten Tag wurde Verdacht geschöpft.

«Am Morgen wurden Nachforschungen angestellt. Es war offensichtlich, dass dieser Typ kein echter Priester war», so der Insider weiter. Laut «TalkTV» sei der Mann der örtlichen Polizei bekannt. Er sei psychisch krank und wurde nicht verhaftet.

Queen Elizabeth
Dieser Mann wollte Queen Elizabeth töten.
queen elizabeth
Die Queen fährt 2019 in Sandringham vor.

Erst an Weihnachten versuchte ein bewaffneter Jugendlicher in die Gemächer der Monarchin einzudringen. Der 19-Jährige konnte gestoppt werden und wurde noch vor den Türen festgenommen. Zum Glück, denn: In einem Video kündigte er im Vorfeld an, die Queen töten zu wollen. Ufff!

Immerhin: Dieses Mal war Queen Elizabeth nicht vor Ort. Sie verbrachte das Wochenende auf ihrem Landsitz Sandringham.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenQueen ElizabethQueen