Schauspielerin Loni Anderson kurz vor 80. Geburtstag verstorben
Schauspielerin Loni Anderson ist tot. Sie starb nur zwei Tage vor ihrem 80. Geburtstag in Los Angeles. Fans weltweit trauern um sie.

Loni Anderson, US-Schauspielerin und TV-Ikone, ist am 3. August 2025 verstorben, berichtet «ntv». Sie wurde 79 Jahre alt und starb nach längerer Krankheit im Krankenhaus von Los Angeles, wie ihre Sprecherin bestätigte.
Anderson feierte ihren Durchbruch mit der Rolle der Jennifer Marlowe. In der Sitcom «WKRP in Cincinnati» verkörperte sie die schlagfertige Empfangsdame.
Schauspielerin Loni Anderson prägte Frauenbild
Für diese Rolle wurde sie mehrfach für den Emmy und den Golden Globe nominiert, erinnert «Gala». Von 1978 bis 1982 prägte Anderson das Bild der selbstbewussten Frau im US-TV.

Auch als Partnerin von Arnold Schwarzenegger stand sie für ein Biopic über Jayne Mansfield vor der Kamera. Bekannt wurde sie darüber hinaus durch ihre Ehe mit Burt Reynolds, schreibt «Stern».
Ihr Vermächtnis bleibt bestehen
Die Beziehung endete in einem viel beachteten Rosenkrieg, der in ihrer Autobiografie thematisiert wird. Sie hinterlässt eine Tochter, einen Adoptivsohn sowie ihren vierten Ehemann.
Die Trauer um Schauspielerin Loni Anderson vereint Kollegen, Freunde und Fans gleichermassen. Schauspielkollegin Morgan Fairchild schrieb auf X, sie sei «am Boden zerstört», so «ntv».