Ryan Reynolds gratuliert «Joker» zum Kassenerfolg

DPA
DPA

USA,

Der Film «Joker» hat an den Kassen grossen Erfolg. «Deadpool»-Star Ryan Reynolds hat dem Thriller dazu gratuliert - mit einem Schimpfwort.

Deadpool
Star von «Deadpool» Ryan Reynolds und Rob McElhenney steigen beim Wrexham FC ein. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem deftigen Schimpfwort hat «Deadpool»- Star Ryan Reynolds (43) dem Erfolgs-Thriller «Joker» zu dessen Kassenrekorden gratuliert.

Der als Witzbold bekannte kanadische Schauspieler veröffentlichte auf Instagram ein «Joker»-Poster mit der Aufschrift «You Mother F*ucker».

Dazu listet er in absteigender Rangfolge Filmtitel oder Charaktere auf, darunter Deadpool, Neo («Matrix») und Pennywise («Es»), die nun an den Kinokassen hinter «Joker» zurückgefallen sind.

Die witzigen Glückwünsche spielen darauf an, dass die DC-Comicverfilmung von Todd Phillips in kurzer Zeit zum erfolgreichsten R-Rated-Kinofilm aller Zeiten aufgestiegen ist. Nach der strengen R-Altersfreigabe in den USA sind Jugendliche unter 17 Jahren nur in Begleitung Erwachsener zugelassen.

Bislang hatte «Deadpool» (2016) mit weltweiten Kinoeinnahmen in Höhe von rund 783 Millionen Dollar den Spitzenplatz für R-Filme inne. Der seit Anfang Oktober in den Kinos laufende «Joker» brachte es am Freitag auf ein globales Einspiel von 788 Millionen Dollar und damit auf den ersten Rang, wie «Forbes» berichtete.

Joaquin Phoenix spielt in «Joker» den psychisch kranken Arthur Fleck, der im verwahrlosten Gotham City vom Clown-Komiker zum Gewalttäter wird. Reynolds hatte in zwei «Deadpool»-Filmen grossen Erfolg als selbstironischer Antiheld Wade Wilson, der sich über vieles lustig macht.

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
571 Interaktionen
1. Mai-Ticker
SRF / Nau.ch
168 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»

MEHR IN PEOPLE

Ed Sheeran
1 Interaktionen
«Play»
George Clooney
Theaterpreis
Jennifer Bosshard SRF
15 Interaktionen
«Gespräche»

MEHR AUS USA

Donald Trump Mike Waltz
37 Interaktionen
Laut US-Medien
Sebastian Vettel
8 Interaktionen
Bald wieder bei RB?
MacDonald's
3 Interaktionen
Negative Folgen
Warren Buffett
Warren Buffett