Die russische Bloggerin und Selfmade-Millionärin Anastasia Tropitsel ist bei einem Töff-Unfall auf Bali ums Leben gekommen. Sie wurde nur 18 Jahre alt.
Anastasia Tropitsel
Die russische Bloggerin und Selfmade-Millionärin Anastasia Tropitsel ist bei einem Töff-Unfall auf Bali gestorben. - Instagram/@nastytropi
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bloggerin und Selfmade-Millionärin Anastasia Tropitsel ist auf Bali gestorben.
  • Die 18-jährige Russin zog sich bei einem Töff-Unfall tödliche Verletzungen zu.

Die russische Bloggerin Anastasia Tropitsel, die nach eigenen Angaben mit 15 Jahren Millionärin wurde, starb bei einem Motorrad-Unfall auf Bali.

Die 18-Jährige fuhr rund 80 Kilometer pro Stunde, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie prallte gegen einen Zaun und erlitt dabei tödliche Kopfverletzungen.

Die Russin wurde im Alter von 12 Jahren Bloggerin. Sie schreibt auf ihrem Instagram-Profil, dass sie mit 15 Jahren «Selfmade-Millionärin» geworden ist. Sie sei «inspiriert, Dinge zu tun, die man nicht tun kann». Die Jugendliche rief ihre 1,2 Millionen Follower regelmässig dazu auf, es ihr gleichzutun.

Anastasia Tropitsel
Die Russin Anastasia Tropitsel wurde nur 18 Jahre alt. - Instagram/@nastytropi

Tropitsel, die mit richtigem Name Anastasia Zubrina heisst, reiste auf Bali, um ihr Instagram-Geschäft anzukurbeln. Sie kaufte sich zudem ein neues Kawasaki Ninja-250-Motorrad. Dies folgte auf einen öffentlichen Streit mit ihrem Vater. Er warnte sie, dass ihre Online-Erfolgsgeschichte zum Scheitern verurteilt sei.

Er sagte ihr zudem, dass sie lieber anfangen sollte, zu arbeiten, wie «Daily Mail» berichtet. Die Jugendliche beschuldigte ihren Vater wiederum, sie emotional zu «verbrennen» und sie zu verraten.

«Sie fuhr immer sehr sicher und genau»

Ihr Freund Viktor Maydanovich (30) fuhr bei dem Unfall neben Tropitsel her. In einem Statement schrieb er: «Mein geliebtes Mädchen ist nicht mehr bei uns. Bitte, meine Freunde, nehmt in euren guten Gedanken und Meditationen ein letztes Mal Abschied von ihr. Das ist sehr wichtig.»

Und weiter: «Sie fuhr mit einer Geschwindigkeit von 80 bis 100 Stundenkilometern auf einer Hauptstrasse, auf der jeder mit dieser Geschwindigkeit fährt. Sie fuhr immer sehr sicher und genau.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramVater