Vom Zweitliga-Nobody zum Social-Media-Star in einer Woche – die WM 2018 macht's möglich. Islands Nationalspieler Rúrik Gíslason hat nun eine Million Follower.
Rurik Gislason bei einem Interview.
Rurik Gislason bei einem Interview. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Islands Nationalspieler Rúrik Gíslason hat die Million auf Instagram geknackt.
  • «Mein alleiniger Fokus liegt auf dem Fussball.», meint Gíslason zum ganzen Trubel.

Die Einwechslung an der WM gegen Argentinien war für Rúrik Gíslason der wohl grösste Moment seiner Fussball-Karriere. Und womöglich ist seither auch für die Zeit nach seiner sportlichen Laufbahn gesorgt – denn nicht nur auf dem Platz hat er Qualitäten, die weltweit gefallen.

Sieben Tage nach seinem WM-Debüt hat Islands Nationalspieler Rúrik Gíslason bei Instagram am Samstagabend die Marke von einer Million Follower geknackt. Sehr zur Freude seiner Teamkollegen. «Da steht nach der Karriere im Fussball eine als Model an», sagte Kári Árnason am Sonntag mit einem Grinsen im Gesicht. Er gilt als Erfinder des Hashtags #sexyrurik.

Eine Million – Tendenz steigend.
Eine Million – Tendenz steigend. - Screenshot Instagram

«Mein alleiniger Fokus liegt auf dem Fussball, und gut für Island zu spielen.»

Gíslason selbst versucht sich von dem ganzen Trubel nicht ablenken zu lassen. «Ich glaube, es wird erst nach dem Turnier richtig losgehen. Mein Fokus liegt jetzt auf dem Fussball. Ich bin einfach glücklich, wenn die Leute mögen, was ich tue. Ich kann nicht mehr dazu sagen», meinte der 30 Jahre alte Offensivspieler nach der Niederlage gegen Nigeria, bei der er erstmals in seinem Leben bei einer WM in der Startelf stand. «Ich verbringe wahrscheinlich jetzt sogar viel weniger Zeit auf Instagram als zuvor. Mein alleiniger Fokus liegt auf dem Fussball, und gut für Island zu spielen.»

Ad
Ad