Es ist endlich soweit: Prinz Harry (33) und seine US-Schauspielerin Meghan Markle (36) heiraten heute auf Schloss Windsor.
Hier gaben die beiden ihre Verlobung bekannt.
Hier gaben die beiden ihre Verlobung bekannt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute geben sich Prinz Harry und Meghan Markle auf Schloss Windsor das Ja-Wort.
  • Alle Hintergrund-Infos zur Hochzeit lesen Sie hier, die Hochzeit in Echt-Zeit im Live-Ticker.

So haben sich Harry und Meghan kennengelernt
Von diesem Tag soll Harry seit zwei Jahre geträumt haben. Denn: «Er ist in Meghan Markle verknallt, seit er sie zum ersten Mal in ,Suits' gesehen hat. Sie ist seine Traumfrau!», sagte Adelsexpertin Katie Nicholl zur «Bild am Sonntag». Verkuppelt haben soll die zwei schliesslich der kanadische Hotelmanager Markus Anderson, der im Juli 2016 beide das von ihm geführte Privathotel «Soho House» London einlud.

Das Kleid

Gerüchten zufolge soll Meghans Kleid eine halbe Million Franken kosten. Wer den Traum in Weiss kreiert hat, ist bisher aber das wohl bestgehütete Geheimnis des Palastes. Immerhin die Wettbüros haben klare Favoriten: Das Londoner Luxuslabel Ralph & Russo und US-Designer Alexander McQueen stehen hoch im Kurs.

Meghan Markle Thomas Markle
Meghan Markles Vater kann es nicht lassen. Jetzt verrät er der Welt, dass er Prinz Harry knallhart angelogen hat. - Splash News

Der Familienzoff

Die Woche vor der Hochzeit war eine Zerreissprobe für Meghans Nerven: Ihr Vater Thomas Markle (73) erlitt einen Infarkt und musste daraufhin am Herzen operiert werden. Er gab Meghans bösem Halbbruder Thomas Markle Jr. (53) die Schuld, weil dieser Prinz Harry vor der Heirat seiner Schwester gewarnt hatte. Auch Meghans Halbschwester Samantha Grant (51) schoss gegen sie, drohte mit einem Enthüllungsbuch und warnte diese Woche: «Sie kann mir nicht den Mund verbieten!»

Die Gäste

Von ihrer Familie ist einzig Meghans Mami Doria Ragland (61) zu Gast. Königin Elizabeth II. (92) und ihr Ehemann Philip (96) haben sich am Freitag zum ersten Mal mit Meghans Mutter getroffen und sie auf Schloss Windsor empfangen. In der Kapelle werden 600 Gäste und davor Tausende Zaungästen erwartet.

meghan
Meghan Markle und Harry teilen im neuen Buch mächtig aus. - Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVaterMutterHochzeitPrinz HarryMeghan Markle