Roonie Wood enthüllte, dass die Rolling Stones neue Musik vorbereitet haben. Die Rocker hoffen, im nächsten Jahr wieder auf die Bühnen treten zu können.
roonie wood
Ronnie und seine Frau Sally Wood. - Bang

Ronnie Wood enthüllte, dass die Rolling Stones neue Musik vorbereitet haben. Diese wollen sie im nächsten Sommer auf den Bühnen zum Besten geben. Der 73-jährige Gitarrist deutete an, dass er «ein paar Alben» mit Soloarbeiten bereithält.

In einem Interview mit «Sky News» erzählte der Rocker, dass er es kaum abwarten könne, wieder auf Tournee zu gehen. «Bitte sagt nicht, dass es einige Jahre dauern wird, nächstes Jahr zu dieser Zeit möchte ich wieder da draussen sein. Wir halten unseren Atem nicht an, sonst wären wir schon kollabiert. Wir haben grossartige Musik anzubieten, wisst ihr, sie steht auf der hinteren Kochplatte.»

Roonie Wood wird zum Van Gogh

Ronnie forderte die Mitarbeiter der Musikbranche dazu auf, die Kontrolle über die Situation zu übernehmen. Sie sollen herausfinden, wie grosse Konzerte in der Zukunft trotz der globalen Covid-19-Pandemie abgehalten werden könnten. Der Musiker fügte hinzu: «Die Sache ist die, es wird eine Zeit geben, wenn sich alle für eine Richtung entscheiden müssen.»

Um sich während des Lockdowns die Zeit zu vertreiben, hat Ronnie mit der Malerei angefangen.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roonie Wood kündigt neue Musik der Rolling Stones an.
  • Die Band hofft im nächsten Jahr wieder auf der Bühne zu stehen.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerRolling Stones