Superstar Robbie Williams hat am Donnerstag die Skisaison im österreichischen Schladming eröffnet. Die Kälte konnte ihm dabei nichts anhaben.
Robbie Williams
Hielt sich mit Handschuhen und Schal warm: Robbie Williams auf der Bühne in Schladming. - imago/Daniel Scharinger
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Robbie Williams hat in Schladming die Skisaison eröffnet.
  • An zwei Konzerttagen wurden rund 25'000 Fans erwartet.
  • Der Entertainer heizte dem Publikum bei Minusgraden mit seinen grössten Hits ein.

Pink, David Guetta und Swedish House Mafia waren schon da: Der österreichische Skiort Schladming setzt für sein Saison-Opening traditionell auf grosse Namen. Dieses Jahr war kein Geringerer als Robbie Williams (49) an der Reihe. Am Donnerstagabend hat der Pop-Superstar vor mehr als 12'000 Fans im Planai-Stadion sein erstes von zwei Konzerten gegeben.

Seinem Markenzeichen «Entertainment» blieb er dabei treu – und heizte direkt zu Beginn der Show den Fans ein. «Die erste Regel des Entertainments ist: Du musst dein Publikum lieben. Aber statt euch zu erklären, was Entertainment ist – warum zeige ich es euch nicht einfach?»

Und dann lieferte er ab: Insgesamt gab der Sänger rund 100 Minuten lang seine bekanntesten Hits von «Let Me Entertain You» bis «Angels» zum Besten.

Robbie Williams trotzt mit Schal und Handschuhen den Minusgraden

Die Minusgrade konnten den erfahrenen Performer dabei nicht zu Fall bringen. Robbie hielt sich mit Handschuhen und einem Schal um den Hals warm. Im Publikum befand sich auch seine Ehefrau Ayda Field Williams (44).

Angereist war Robbie Williams bereits am Mittwochabend nach einem Auftritt in Australien. In der Schweiz, wo der Sänger seit einigen Monaten ein Haus in Gstaad besitzt, legte er einen Zwischenstopp ein. Am Freitagabend folgte das zweite Konzert. Laut dem Veranstalter wohnten an beiden Tagen rund 25'000 Fans den Auftritten bei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

David GuettaKonzertStadionMafiaRobbie WilliamsSki