Richard Lugner posiert an Silvester für ein Foto mit seinen Fans. Danach wird er mit seiner Tochter das neue Jahr einläuten.
richard lugner
Baumeister Richard Lugner bei einer Pressekonfrerenz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Richard Lugner stellt sich an Silvester als Shooting-Partner zur Verfügung.
  • Seine Fans empfängt er bis um fünf Uhr Abend in der Lugner City.

Der österreichische Geschäftsmann Richard Lugner (89) hat sich zum Jahresende etwas ganz Besonderes ausgedacht: Fans können mit ihm in der Lugner City in Wien ein Foto machen lassen. Das kündigt er gegenüber «Heute» an.

Passend zu Silverster wird Lugner ein Rauchfangkehrerkostüm tragen und in der Hand ein Glücksschweinchen halten. Bis um 17 Uhr sei er an Ort und Stelle, sagt der Bauunternehmer. Danach werde er Silvester mit seiner Tochter und ihrem Freund feiern – Simone Reiländer wird nicht mit dabei sein. Lugner und Reiländer haben sich nach Weihnachten offiziell voneinander getrennt.

Mehr zum Thema:

Weihnachten Silvester