Wiener Ball-König Richard Lugner ist erneut verlobt. Seine Simone ist ganze 50 Jahre jünger.
richard lugner
Baumeister Richard Lugner bei einer Pressekonfrerenz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Richard Lugner und seine Simone sind verlobt.
  • Seine Zukünftige soll ganze 50 Jahre jünger sein.

Österreichs Gesellschaftslöwe Richard «Mörtel» Lugner hat sich verlobt. Der 89-Jährige steckte bei seiner Geburtstagsfeier in Wien der 39 Jahre alten Simone einen Ring an den Finger. Sie sagte «Ja».

Richard Lugner
Richard Lugner am Wiener Ball. - Bang

«Der Amor hat mich so gepackt, ich weiss nicht, was man dazu sagt», so der Jubilar. Lugner sorgt durch seine Auftritte mit Prominenten beim Wiener Opernball fast jedes Jahr für Schlagzeilen.

Zahlreiche jüngere Frauen

Noch im Oktober wollen die beiden zusammenziehen, wie die Zeitung «Österreich» berichtete. Lugner, der zahlreiche Beziehungen zu deutlich jüngeren Frauen hatte, wollte eigentlich von diesem Muster abgehen.

Lugner Freundin
Richard Lugner und seine Freundin. - Screenshot RTL

Er sei nun eher auf eine altersgemässe Partnerschaft aus, sagte der Betreiber eines Einkaufszentrums vor einem Jahr. «Das Alter sollte schon mit einer 4 anfangen.»

Ad
Ad