Der bekannte französische Geiger Renaud Capuçon wurde mit grosser Mehrheit zum neuen Dirigenten des «Orchestre de Chambre de Lausanne» gewählt.
Renaud Capuçon
Renaud Capuçon spielt mit dem Orchestre de Chambre de Lausanne am 5. März 2020. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Renaud Capuçon dirigiert ab 2021 das «Orchestre de Chambre de Lausanne».
  • Damit ist er der Nachfolger von Joshua Weilerstein.

Das «Orchestre de Chambre de Lausanne» erhält mit dem französischen Geiger Renaud Capuçon einen neuen Dirigenten. Er tritt 2021 die Nachfolge von Joshua Weilerstein an. Erst im März dirigierte er bereits zwei Konzerte des Orchesters, wie «LeTemps» schreibt.

Das Orchester hat schon mit zahlreichen exzellenten Dirigenten zusammengearbeitet. Renaud Capuçon läutet aber eine neue strahlende Ära ein. Der Musiker hatte schon länger in Lausanne zu tun. So unterrichtet er seit 2014 an der Hochschule für Musik HEMU Violine, wo er auch das Studentenensemble Lausanne Soloists gründete.

In Rosey hat er sich der Menuhin Academy angeschlossen und ist seit 2017 Direktor der «Sommets Musicaux de Gstaad».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Musiker